Festplatte kaputt? brauche Hilfe!

Neee, ich hatte noch nie einen Avatar hier. :) Immer schon Wien.
 
Stand aber auf der ersten Seite. Der teure Diskwarrior. ;) Ist sein Geld wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jetimnetz
ups, ok. Schande über mein Haupt.

Aber garantieren kann der auch für nichts, oder?
 
ups, ok. Schande über mein Haupt.

Aber garantieren kann der auch für nichts, oder?
 
Garantieren kann man in dem Falle für überhaupt nichts.
 
So, nach ein paar Tagen hier nun ein neues Problem im Anschluss... Ich habe mich zu o.g. Problem wie folgt entschieden:
CD rein, neu installiert, Daten verloren... OK, damit muss ich wohl leben, ab nun immer Backups!
Heute komme ich aus dem Urlaub wieder, fahre den Rechner hoch, und was passiert? Der iMac bleibt beim blauen Bildschirm hängen.
Per Single User Mode bereits Festplatte gecheckt, OK.
Da noch keine neue Daten drauf sind, also CD rein, aber was passiert? Dasselbe. Nach dem Apfel kommt der blaue Bildschirm. Sonst nichts...

Kennt das Jemand? Vielen Dank im Voraus.
 
aber was passiert? Dasselbe. Nach dem Apfel kommt der blaue Bildschirm. Sonst nichts...
Kennt das Jemand? Vielen Dank im Voraus.

das hört sich aber nicht so gut an, entweder ist dein Logicboard abgeraucht,( wirtschaftlicher Totalschaden) oder möglicherweise das HD Flachkabel, die sind sehr empfindlich,

also bleibt vermutlich nur noch der gang zu freundlichen ASP,

da dein mac ja nun von CD auhc nicht mehr bootet, wäre noch eine selbstversuch-Option, = von einer ext. HD mit bootfähigem OSX system zu versuchen,

sollte das klappen, ist das LB schon mal nicht betroffen, also könnte noch HD -kabel o.ä. defekt sein, hast du eine ext. HD mit system, wenn nicht, installiere

dir eines drauf, oder wenn du noch einen anderen mac hast, klone das system auf die ext. mit dem FPDP

viel Erfolg ! ;)

Edit: ich glaube fast , die HD ist hinüber

hast du eigentlich mal von der ORIGINAL DVD den AHT = Hardwaretest gemacht ? dvd einlegen und mit gedrückter taste D booten
;)
 
Neue Platte

Hallo vielleicht kann mir mal einer Helfen. Ich habe mir eine neue Festplatte für mein Mac Book Pro Mitte 2009 gekauft. Jetzt wollte ich über CCC meine Daten von der alten auf die neue Platte bringen. Hat auch Funktioniert. Nur nach dem ich die neue Platte eingebaut habe brauchte mein Mac Book 3-5 Minuten um hochzufahren und wenn ich etwas angeklickt habe hatte es auch ewig gedauert bis er es aufmachte. Ich habe auch die Zugriffsrechte Repariert ohne erfolg. So dann habe ich die Platte mal Formatiert und alles neu installiert ohne erfolg. Dann habe ich die Festplatte in ein Extern Laufwerk gesteckt und dann einfach noch mal snow Leopard und danach lion installiert und es ist ein wunder alles geht, also platte wieder ins MacBook und siehe da gleiches Problem wie vorher. So jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke im voraus
 
Indiziert Spotlight noch? (Punkt in der Lupe oder in der Aktivitätsanzeige nachsehen.)
 
Zurück
Oben Unten