Festplatte in TC wechseln

greyman_hh

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.06.2006
Beiträge
416
Hallo,

habe eine TC 500GB und möchte eine neue Festplatte einbauen.
So weit, so gut; ich habe auch schöne bebilderte Anleitungen gefunden.
Nachdem ich die bisherige Festplatte per USB an meinen Mac angeschlossen habe, finde ich da aber 2 Partitionen (APconfig und APswap, je 1GB).
Muss ich die auf die neue Festplatte übertragen?
Überall lese ich nur das eine HFS+ Partition auf der neuen HDD angelegt werden soll, nichts von den beiden anderen Partitionen.
Braucht die TC die gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

mcAeppel

Mitglied
Registriert
29.04.2009
Beiträge
641
Das Thema interessiert mich auch. Wo hast du denn welche bebilderten Anleitungen gefunden?
 

greyman_hh

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.06.2006
Beiträge
416
Naja, werde wohl zur Vorsicht die alte per dd auf die neue überspielen und dann die Partition vergrössern.
Wäre zu blöd, die zu löschen und später doch zu benötigen.
 

agent!

Mitglied
Registriert
04.10.2007
Beiträge
298
Meiner Meinung nach braucht die TC die Partitionen nicht!
Habe auch die Festplatte getauscht (ohne die Partitionen zu erstellen) und es hat funktioniert ;)
(Meine TC ist aber noch die erste Generation ohne 2x Wifi)
 
Oben Unten