Festplatte in TC wechseln

greyman_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
17
Hallo,

habe eine TC 500GB und möchte eine neue Festplatte einbauen.
So weit, so gut; ich habe auch schöne bebilderte Anleitungen gefunden.
Nachdem ich die bisherige Festplatte per USB an meinen Mac angeschlossen habe, finde ich da aber 2 Partitionen (APconfig und APswap, je 1GB).
Muss ich die auf die neue Festplatte übertragen?
Überall lese ich nur das eine HFS+ Partition auf der neuen HDD angelegt werden soll, nichts von den beiden anderen Partitionen.
Braucht die TC die gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema interessiert mich auch. Wo hast du denn welche bebilderten Anleitungen gefunden?
 
Naja, werde wohl zur Vorsicht die alte per dd auf die neue überspielen und dann die Partition vergrössern.
Wäre zu blöd, die zu löschen und später doch zu benötigen.
 
Meiner Meinung nach braucht die TC die Partitionen nicht!
Habe auch die Festplatte getauscht (ohne die Partitionen zu erstellen) und es hat funktioniert ;)
(Meine TC ist aber noch die erste Generation ohne 2x Wifi)
 
Zurück
Oben Unten