festplatte geflasht mit etcher....

Naja, er/sie hat das DVD-Image auf die Platte geschrieben. Klar schaut es jetzt wie eine DVD aus. Wenn ich es nicht falsch erinnere, haben DVDs kein Partitionierungsschema. Vermutlich sträubt sich FDP es zu bearbeiten.

Ich denke auch, daß der Weg aus dem Problem über Diskutil führt. Also: was gibt "diskztil list" im Terminal aus?
 
hallo habe gerade gesehen der hat das auch mit meiner backupplatte gemacht!!! verdammt. diskutil gibt das aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-28 um 09.05.05.png
    Bildschirmfoto 2018-09-28 um 09.05.05.png
    17,7 KB · Aufrufe: 103
Was zum...? Ok, jetzt haenge erst mal deine Backupplatte ab. Dann versuchst Du die andere noch einmal zu loeschen. Wenn das klappt, haengst Du diese Platte ab und deine Backupplatte wieder dran. Schau, ob dein Backup noch besteht.
 
es ist immer noch dasselbe.... gleiche meldung. es geht nicht...
irgendwie glaub ich das mir das programmeinfach das dvd image raufgetan hat und ich deshalb meine daten nicht sehe. der kann doch nicht so schnell meine daten löschen.
 
Zeig bitte nochmal einen Screenshot von deinem Festplattendienstprogramm. Danke. Und eine neue diskutil-Ausgabe.
 
also bitte schön:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-28 um 09.36.00.png
    Bildschirmfoto 2018-09-28 um 09.36.00.png
    33,4 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2018-09-28 um 09.36.37.png
    Bildschirmfoto 2018-09-28 um 09.36.37.png
    16 KB · Aufrufe: 83
wenn du keine daten retten musst/willst:
du kannst die platten einfach kurz nullen und danach dann wieder mit FPDP einrichten.
im terminal:
Code:
sudo dd if=/dev/zero of=/dev/disk3 bs=1m count=100
das gleiche dann mit /dev/disk1.
 
@AlfredL
Deswegen habe ich gesagt, Du sollst die Backupplatte abhaengen (also nicht anschliessen). Bitte die Backupplatte PHYSISCH abhaengen (Kabel abziehen) und dann nochmal probieren.
 
was willst du denn da noch lange rumschauen, da sind zweimal win10 images auf die platten geschrieben. :noplan:
 
Er scheint das eine Image auf beide Platten geschrieben zu haben. Ich will einfach nur mal wissen, ob er die Nicht-Backupplatte loeschen kann, wenn die Backupplatte nicht mehr am Rechner haengt.

PS: Sein Backup scheint jedenfalls damit hinfaellig zu sein.
 
wenn du keine daten retten musst/willst:
du kannst die platten einfach kurz nullen und danach dann wieder mit FPDP einrichten.
im terminal:
Code:
sudo dd if=/dev/zero of=/dev/disk3 bs=1m count=100
das gleiche dann mit /dev/disk1.
hai olivetti. ich muss von der backupplatte daten retten. da sind backups und bilder drauf!! und zwar alle......
das was du gepostest hast muss ich einfach den text in den terminal tippen oder? und natürlich die back up abschliessen damit nix falsch läuft.
 
Ich glaube, von deinem Backup kannst Du dich verabschieden. Ich wuerde jedenfalls bevor Du irgendwas machst, die Backupplatte definitiv abhaengen und NICHT wieder anhaengen, bis das Problem mit der anderen Platte geloesst ist.

Auch wenn ich befuerchte, dass es schon zu spaet dafuer ist.
 
kennt wer ein datenrettungstool welches alles wiederherstellt inkl ordnerstruktur und dateinamen. mal davon abgesehen das ich sie eher nicht einschicke zu einer firma..:rolleyes:

mal egal was das programm kostet
 
Mal eine kurze Frage: Wenn das ein BACKUP ist, dann sollte es doch kein Problem sein, die sicher noch vorhandenen Daten auf deinem Rechner neu zu sichern, sodas es egal ist, was mit dem Backup passiert?

Oder ist das gar kein BACKUP, sondern einfach eine weitere Datenplatte, auf der ungesicherte Daten liegen? OHNE Backup?
 
meine back up´s wären egal, ja stimmt. rechner läuft. aber ich habe diese platte auch als datenhafen meiner gaaanzen bilder verwendet. und ich weiss nicht warum das app etcher diese platte genommen hat... und warum ich trottel das nicht gemerkt hab.
 
Dann war's kein Backup mehr, da die Bilder nur auf einer Platte lagen. Tut mir echt leid fuer Dich. Will Dich da auch nicht fertig machen, aber Du wirst Dich unter Umstaenden damit abfinden muessen, dass die Bilder futsch sind. Es gibt keinen automatisierten Weg, einmal geloeschte Bilder und Partitionen einfach so wiederherzustellen. Man kann nur mit sehr viel Handarbeit versuchen, so viele wie moeglich wieder zusammenzusetzen.

Professionelle Datenretter kosten nicht umsonst so viel Geld.

PS: Es ist auch keine gute Idee Backups und Daten auf EINER Platte zu haben. Wenn die Platte im Eimer ist, verlierst Du deine Daten UND dein Backup.
 
als erstes steckst du die backupplatte ab und stellst sie weg. dann nochmal diskutil list und fortfahren mit dd aus #28.
 
Hallo olivetti.
Ich muss jetzt dann arbeiten. Ich werde das am abend tun. Aber was meinst mit dd aus#28?

Und daaanke leute für eure hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten