festplatte geflasht mit etcher....

AlfredL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
hallo leute.
ich habe ein problem mit meiner 2,5 zoll festplatte von samsung 1TB
habe unter mac mit etcher ein iso image auf meine externe platte erstellt. problem jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen? die platte hat jetzt 4,7 gb! wie kann ich das zurückstellen?

bin ein bisschen radlos.

vielen dank im voraus für eure mühen!!

Fred
 
sie wird, egal was ich mache, als dvd gezeigt.
beim löschen kommt dies:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-27 um 18.24.34.png
    Bildschirmfoto 2018-09-27 um 18.24.34.png
    44,8 KB · Aufrufe: 157
Auf dem Bild versuchst du nur die Partition zu löschen. Versuche bitte die ganze Festplatte (also im linken Fenster die Zeile CCCOMA... darüber auswählen) zu löschen.
 
es will nicht gehen.....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-27 um 18.59.50.png
    Bildschirmfoto 2018-09-27 um 18.59.50.png
    42,6 KB · Aufrufe: 132
Sieht irgendwie aus, als ob Du das Ding zweimal gemountet hast. Das ist wahrscheinlich, was MacOS durcheinander bringt.
 
wenn ich die platte abstecke(auswerfe) dann bleibt immer eins da. wenn ich sie dann anstecke sind beide da. auch ein neustart hat da nix gebracht...
 
Ich denke, dass das DiskImage mit dem die Partition auf der Platte erstellt wurde, noch gemountet ist. Einfach mal alles unmounten und dann die Platte nochmal neu mounten. Dann sollte sie loeschbar sein.
 
äh unmounten wie unter mac? ich glaub jetzt bin ich total verblödet. ich werfe sie ja aus. mh...
 
passt scho! aber sie werden immer angezeigt. nur halt grau hinterlegt. echt schräg.
 
Hi,
mal den Rechner Neustarten, eventuell hilfts.

Gruß Franz
 
Schalte im Menü "Darstellung" mal die Option "Alle Geräte einblenden" ein. Per default zeigt das FDP leider nur die Partitionen an und nicht das ganze Device.

Wenn du jetzt das ganze Laufwerk auswählst, solltest du es löschen können.
 
Schalte im Menü "Darstellung" mal die Option "Alle Geräte einblenden" ein. Per default zeigt das FDP leider nur die Partitionen an und nicht das ganze Device.

Wenn du jetzt das ganze Laufwerk auswählst, solltest du es löschen können.
Sollte hier nicht das Problem sein, zum einen wird die interne Platte korrekt angezeigt und zum anderen ist die Option (bzw Schaltfläche) zum ein- und ausblenden in der vorliegenden Version garnicht vorhanden ;)
 
Welche OSX-Version ist das? Ja, die interne Platte scheint korrekt angezeigt zu werden, aber die externe eher nicht. Oder wurden sie früher so angezeigt? Lang lang ist es her…
 
Könnte Yosemite oder El Capitan sein. Bei der externen ist defintiv was falsch, müsste man mal schauen was
Code:
diskutil list
im Terminal ausgibt.

Schaut halt momentan so aus als ob die als DVD formatiert wurde, also das Image nicht auf der Platte sondern die Platte als DVD erstellt wurde.
 
Zurück
Oben Unten