geoman
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Daten: iMac 27“ mid 2011 - 12 GB RAM -3 ,4 GHz - i7, 1 TB Festplatte für Daten usw.,
externe Buffalo SSD Festplatte (Thunderbolt und USB 3) mit 128 GB für System und Programme (rund 40 GB frei)
Beim gestrigen Update von OS X 10.11.4 gab es ein Problem. Nachdem der Download abgeschlossen war, machte der Rechner den Neustart. Der Fortschrittsbalken ging dann bis ca. 2/3, blieb stehen und nach ca. 20-30 Sekunden schaltete sich der iMac aus. Bei mehrmaligen Neustarts immer die gleiche Prozedur, der Rechner geht nach kurzer Zeit aus. Auch der Wechsel vom Thunderbolt- auf USB 3-Anschluss änderte nichts.
Inzwischen habe ich die SSD an mein MacBook Pro, per USB angehängt und das Festplattendienstprogramm gestartet. Hier das Ergebnis:
Dateisystem reparieren.
HFS+Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Das Volume „SSD“ konnte nicht vollständig überprüft werden.
Exit Code für Dateisystem lautet 8.
Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.
Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
Aktion fehlgeschlagen.
Kann es daran liegen, dass ja ein großer Teil des Updates gemacht wurde und somit kein funktionierendes System mehr vorhanden ist zum reparieren ?
Was kann ich nun noch anstellen ? SSD formatieren oder ist dies wegen des Fehlers unsinnig und die Festplatte ist defekt. Garantie ist noch vorhanden. Eine Time Machine Sicherung gibt es, ebenso eine startbare CCC Sicherung, allerdings 2 Monate alt. Von der CCC Sicherung funktioniert der iMac Start.
Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.
externe Buffalo SSD Festplatte (Thunderbolt und USB 3) mit 128 GB für System und Programme (rund 40 GB frei)
Beim gestrigen Update von OS X 10.11.4 gab es ein Problem. Nachdem der Download abgeschlossen war, machte der Rechner den Neustart. Der Fortschrittsbalken ging dann bis ca. 2/3, blieb stehen und nach ca. 20-30 Sekunden schaltete sich der iMac aus. Bei mehrmaligen Neustarts immer die gleiche Prozedur, der Rechner geht nach kurzer Zeit aus. Auch der Wechsel vom Thunderbolt- auf USB 3-Anschluss änderte nichts.
Inzwischen habe ich die SSD an mein MacBook Pro, per USB angehängt und das Festplattendienstprogramm gestartet. Hier das Ergebnis:
Dateisystem reparieren.
HFS+Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Das Volume „SSD“ konnte nicht vollständig überprüft werden.
Exit Code für Dateisystem lautet 8.
Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.
Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
Aktion fehlgeschlagen.
Kann es daran liegen, dass ja ein großer Teil des Updates gemacht wurde und somit kein funktionierendes System mehr vorhanden ist zum reparieren ?
Was kann ich nun noch anstellen ? SSD formatieren oder ist dies wegen des Fehlers unsinnig und die Festplatte ist defekt. Garantie ist noch vorhanden. Eine Time Machine Sicherung gibt es, ebenso eine startbare CCC Sicherung, allerdings 2 Monate alt. Von der CCC Sicherung funktioniert der iMac Start.
Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.