Festplatte austauschen: Was beachten?

Nein, stimmt nicht - er braucht auch den Torx beim neuen MBP 13"!
Ist das Format Mac OS extended Journaled?


Ja, aber gaaaanz wichtig: Das Partitionsschema muss GUID sein --> diese Einstellmöglichkeiten findest du hinter dem Button "Optionen ..." versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von euch ne Emfehlung für ne 2,5" Fesplatte? Sollte 250-320 Gb haben, nicht so heiß werden und laufruhig sein.
 
Ich hab eine WD Blue Scorpio 2,5" mit 500GB eingebaut. Ist leise, wird nicht sehr warm und mir kommt sie flott vor:
 
Für diese Verankerungsstifte, die an die Platte geschraubt sind brauchst Torx (bei mir wars Torx4), geht aber auch mit ner Zange.
 
Plattenwechsel

Ich möchte hier nur kurz meine Erfahrung zum Wechsel der Festplatte berichten.
Zuerst nochmals ein Bick up via Time Machine machen - WICHTIG - AUF EXTERNER FESTPLATTE!!!
Dann alte Platte raus, neue rein. Bei mir ist es jetzt eine WD500BEVT. Läuft Tip top und ist nicht lauter als die Originale.
So dann von der DVD den Mac starten - formatieren mittels Festplattendienstprogramm.
Die Installationsanleitung fragt auch nach einer Wiederherstellung vom Back up. So, die externe Festplatte wo das Back up drauf ist anhängen und auswählen und los gehts!
Das ganze hat bei mir ca 2 Stunden gedauert da ich doch schon bei knapp 200 GB Back up war (CS4, Final Cut Pro usw, 40 GB Musik usw...).

Das Ergebnis - PERFEKT! Als ob sich nichts verändert hätte. Alles ist so wie es vorher war - nur mit mehr Platz :)

So denn, schönen Abend noch.

Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lustigeGlyxhase und ToBa1987
Zurück
Oben Unten