Festivalsommer '05

Festivals 2005

"Lange Schlangen vor dem Klohäuschen, nasse Schlafsäcke und grölende Nachbarn - robuste Musikfreunde fühlen sich auf Open-Air-Festivals trotzdem wohl. In den Eintrittskarten ist ein Platz zum Zelten meist inbegriffen. Wer die Reise rechtzeitig plant, kommt mit wenig Geld ziemlich weit..."

Seitdem ein Freund von mir einen alten Linienbus als Cliquen-Festival-Bus umgebaut hat, sind nasse Schlafsäcke kein Thema mehr. :D
Wahrscheinlich geht´s dieses Jahr wieder zum Hurricane.
 
saarpreme schrieb:
was hat dich denn noch gestört?
Hm, wo fang ich an… Unter anderem hat mich gestört, daß es bei einem Festival, dessen Größe bekannt ist, nur so wenige Einlässe gab, so daß stundenlanges Warten und unnötig große Staus vorprogrammiert sind.

Worüber ich mich allerdings wirklich aufgeregt habe, war die Tatsache, daß die Securitys am Einlaß fast ausschließlich darauf geachtet haben, daß die mitgebrachten Tetrapacks auch wirklich nicht größer als 1l waren. Mitgebrachte Glasflaschen wurden hingegen sogut wie gar nicht beachtet. Auf dem Festivalgelände lagen so viele Scherben, und ich bin in der Menge zweimal auf Bierflaschen ausgerutscht, wobei ich mir beinahe den Knöchel verdreht hätte… Die Prioritäten fand ich da sehr ungleich verteilt…

Und dann eben noch die normalen Security-Probleme… aber das es da sowohl solche als auch solche gibt, ist mir bewusst. Manche waren auch sehr in Ordnung und hilfsbereit.

Na, und dann eben noch das Verkehrsleitsystem zu den Campingplätzen. Aber bei den Automassen ist das nunmal auch schwer zu regeln. Ich bin trotzdem dem Meinung: Das geht besser… Mal schauen, wie´s dieses Jahr geht… ;)
 
Zu meine schande muss ich gestehen das ich mich dieses jahr noch garnet gekümmert habe*gg*

vermutlich werden sich aber eh wieder 200000festivaltermine überschnbeiden so das man zwar net alles mitbekommt aber wenigstens der geldbeutel heile bleibt :D

Nunja,wenn da alles zeitlich so klappt wird das Highfield,Hurri,Rock im Grünen und noch nen paar andere dabei sein.Allerdings bin ich inzwischen eher auf kleineren paar huntert/tausend-leute dabei,ist irgendwie angenehmer...

ulti
 
Da ja das Hurricane vorbei ist (leider *heul*), wollte ich mal euer Resümee hören. Welche Bands waren für euch der absolute Bringer, welche haben enttäuscht usw.

Meine persönlichen Topacts der Tage waren:
Madrugada
Robocop Kraus (danke für die Empfehlung, die hier jemand schrieb)
Dinosaur Jr
 
Im Moment siehts bei mir auch noch nach Wacken aus.
Ansonsten stehen noch einige Festivals und Konzerte bei mir in der näheren Umgebung an...
 
ich könnte da noch das "area4" in bottrop empfehlen mit NIN, Beatsteaks, SOAD und noch ein paar mehr.

Ist auch nur 1 Tag, also für Zeltmuffel genau das richtige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Podi schrieb:
Da ja das Hurricane vorbei ist (leider *heul*), wollte ich mal euer Resümee hören. Welche Bands waren für euch der absolute Bringer, welche haben enttäuscht usw.

Meine persönlichen Topacts der Tage waren:
Madrugada
Robocop Kraus (danke für die Empfehlung, die hier jemand schrieb)
Dinosaur Jr

Naja, die nächsten Festivals stehen doch schon wieder vor der Tür.

Also ich fand das Festival um klassen besser organisiert als letztes Jahr, schade das es einige Male zu den Soundproblemen gekommen und natürlich die Unfälle bei den Beatsteaks und bei der Unterbrechung vor Audioslave.

Meine highlights :
Beatsteaks
Rammstein
Floggin Molly
Ska P

und die Cachangas ;-)

Hab ein paar Fotos gemacht : http://hurricane.kogelnik.org

also bis zum 08.07. auf dem RockHarz :)
 
Da habe ich praktisch.... arbeite an DIESEM Festival mit! Somit habe ich backstage und kann mir alles anhören was ich will! :D wird bestimmt cool!! Freue mich!!
 
Dubois schrieb:
Da habe ich praktisch.... arbeite an DIESEM Festival mit! Somit habe ich backstage und kann mir alles anhören was ich will! :D wird bestimmt cool!! Freue mich!!


ja, der gurten fehlt bei mir auch noch ... *seufz* man kann sich halt nicht halbieren. abgehalten hat mich dort bis jetzt, das man nicht zelten kann ...
...st. gallen im regen war ein echtes erlebnis zum beispiel. besonders als die traktoren mit dem müll nicht mehr weiter kamen im schlamm :p und ein paar besoffene angefangen haben sich zu wälzen im dreck.

seitdem gehe ich an kleinere open-airs ...chapella zb. im engadin oder rheinwald ...eher unbekannt, dafür 3 tage sound und eine feuerstelle und wald (gegen regen und hitze)

gruss
m.
 
das highfield wird dieses jahr bestimmt richtig geil... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gurten

Ich war gestern auf dem Gurten und werde am So. nochmals hinpilgern.

Der absolute Hammer war für mich gestern nicht The Prodigy, ich kann dem Geschreie nicht so viel abgewinnen, sondern US3. Helden aus meiner Jugend :rolleyes:

impr2.jpg


und Geoff ist mit nem 12" BP auf der Bühne gestanden.

gruss
 
Hat einer 'nen Peil was nächstes WE so los ist... NRW/Raum Köln?

Mit ist irgendwie stinklangweilig :/
 
Zurück
Oben Unten