packo
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.12.2011
- Beiträge
- 546
- Reaktionspunkte
- 406
Hallo,
folgende Problematik. Der Fernzugriff mit dem iPhone meiner Frau ist auf einmal nicht mehr möglich und damit auch keine GeoFence Automationen mehr.
Die Steuerzentrale ist ein HomePod und ein iPad als Reserve.
Über mein iPhone X (Telekom) geht alles problemlos, bei ihr zeigt es über das LTE Netz (Drillisch) alle Geräte in der Home App (Hue Lampen, Tado Thermostate, Parce Steckdosen, HomePod,...) als nicht erreichbar. Ist sie im WLAN ist alles wie immer.
In den Hersteller Apps von Tado und Hue, geht der Fernzugriff allerdings auf die Geräte.
Bis gestern ging alles problemlos und es wurden folgende Dinge von mir versucht als Lösung:
1. Rauswerfen und wieder neu einladen
2. Neustart von iPhone, Pod und Pad
3. Abmelden und anmelden in iCloud mit dem iPhone X von ihr
Alle Geräte sind auf dem aktuellsten OS. Ortungsdienste sind natürlich an.
Jemand Lösungen oder Ideen?
folgende Problematik. Der Fernzugriff mit dem iPhone meiner Frau ist auf einmal nicht mehr möglich und damit auch keine GeoFence Automationen mehr.
Die Steuerzentrale ist ein HomePod und ein iPad als Reserve.
Über mein iPhone X (Telekom) geht alles problemlos, bei ihr zeigt es über das LTE Netz (Drillisch) alle Geräte in der Home App (Hue Lampen, Tado Thermostate, Parce Steckdosen, HomePod,...) als nicht erreichbar. Ist sie im WLAN ist alles wie immer.
In den Hersteller Apps von Tado und Hue, geht der Fernzugriff allerdings auf die Geräte.
Bis gestern ging alles problemlos und es wurden folgende Dinge von mir versucht als Lösung:
1. Rauswerfen und wieder neu einladen
2. Neustart von iPhone, Pod und Pad
3. Abmelden und anmelden in iCloud mit dem iPhone X von ihr
Alle Geräte sind auf dem aktuellsten OS. Ortungsdienste sind natürlich an.
Jemand Lösungen oder Ideen?