Fernzugriff mit 2. iPhone nicht mehr möglich

Diskutiere das Thema Fernzugriff mit 2. iPhone nicht mehr möglich im Forum Apple HomeKit. Hallo, folgende Problematik. Der Fernzugriff mit dem iPhone meiner Frau ist auf einmal nicht mehr möglich und damit auch keine GeoFence...

  1. packo

    packo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    04.12.2011
    Hallo,

    folgende Problematik. Der Fernzugriff mit dem iPhone meiner Frau ist auf einmal nicht mehr möglich und damit auch keine GeoFence Automationen mehr.

    Die Steuerzentrale ist ein HomePod und ein iPad als Reserve.

    Über mein iPhone X (Telekom) geht alles problemlos, bei ihr zeigt es über das LTE Netz (Drillisch) alle Geräte in der Home App (Hue Lampen, Tado Thermostate, Parce Steckdosen, HomePod,...) als nicht erreichbar. Ist sie im WLAN ist alles wie immer.

    In den Hersteller Apps von Tado und Hue, geht der Fernzugriff allerdings auf die Geräte.

    Bis gestern ging alles problemlos und es wurden folgende Dinge von mir versucht als Lösung:

    1. Rauswerfen und wieder neu einladen
    2. Neustart von iPhone, Pod und Pad
    3. Abmelden und anmelden in iCloud mit dem iPhone X von ihr

    Alle Geräte sind auf dem aktuellsten OS. Ortungsdienste sind natürlich an.

    Jemand Lösungen oder Ideen?
     
  2. packo

    packo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    04.12.2011
    Ein kleines Update, auch wenn es bisher keine Beiträge gab.
    Das Problem ist gelöst, hat aber Zeit und Nerven gekostet.
    Das Löschen beider Steuerzentralen und das neue Einrichten des HomePod hat das Problem gelöst. Nun ist es so, dass sobald ich das iPad wieder eingerichtet hatte als Stand By Steuerzentrale, waren wieder alle Geräte nicht erreichbar über das LTE Netz. iPad wieder entfernt - Problem besteht weiter. HomePod ebenfalls wieder entfernt und neu eingerichtet - siehe da, Geräte wieder erreichbar über Fernzugriff. Ich habe jetzt nur noch den HomePod als Steuerzentrale und den Fehler Apple gemeldet.
    Vielleicht hilft das ja jemandem, falls er ähnliche Probleme bekommt oder hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nach iPhone Wechsel funktioniert die ortsabhängige Automation nicht mehr Apple HomeKit 22.05.2019
Homekit Automation starten wenn iPhone Wecker klingelt Apple HomeKit 21.10.2018
HomeKit 100% offline möglich? Apple HomeKit 09.06.2018
iPhone 5 als Home Kit Zentrale Apple HomeKit 04.01.2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...