Fernbeziehung

ricky2000 schrieb:
Ich glaube, bzw. behaupte jetzt mal provokant: der Hauptgrund für Treue sind Verlustängste. Gäbe es eine Garantie, dass ein Seitensprung keine Auswirkungen auf die aktuelle Beziehung hätte, wäre die Quote wohl bei annähernd 100%.
Respekt vor dem anderen und Moralvorstellungen klingen natürlich viel schöner für Treue :)
Und der Grund, warum die meisten Menschen mit fremdgehen nicht klarkommen ist wohl das Ego, der Stolz und atavistische Wünsche nach Fortpflanzungsexklusivität.

Das ist so nicht richtig, zu einem gelang es bei Wühlmäusen das Treu-Gen zu isolieren und untreue Mäuse zu "impfen". Zum anderen gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Menschen ebenfalls ein Gen, das die gleiche Wirkung hat. Das kann man so auf die Aussagen der "Wahren Liebe", die ja so manch ein Mensch im Leben gefunden hat, durchaus als Idee für dessen Existenz sehen. Allerdings, der Mensch ist wohl etwas komplexer als die Maus. ;)
 
Also 6monate fernbeziehung juhu ende juni is endlich vorbei zum k+++++ also mein fall is das nicht ich bin so froh das es vorbei is
 
Hmmm... das ist mal so richtig ein Thema für mich... lach

Irgendwie dauernd solche Fehrnbeziehungen hat.. ggg... Angefangen hatte es mit einer Maid in Bonn, dann eine in Worms, dann eine in München und als letztes eine in Frankfurt. Meinereiner wohnt in Fribourg, welches so ziemlich weit unten in der Schweiz liegt.. gg
Irgendwie abstrus möchte man meinen, aber irgendwie muss das so sein bei mir. Bin selbst nicht gerade ein einfacher Mensch in einer Beziehung, was heissen will, dass ich es fast ein wenig brauche, den Partner nur ab und an zu sehen o.Ô
Nein verstehen muss man das nicht, aber ist bei mir einfach so.. gg..
Die längste Fehrnbeziehung war mit der Maid in Worms, 8 Monate, bei welcher Man alle zwei Wochen abwechselnd hoch oder runtergefahren ist.. gg

Das witzige daran, die Entfehrnung war nur bei der letzten Beziehung der Grund zur Trennung.

Vielleicht sollt ich mir auch einfach nur einen Hund zulegen und mit ihm alle paar Tage mal in die Berge fahren... gg
 
tjjaaaaa, gute thema.. bei mir stellt sich auch gerade die frage ob ich eine eingehen soll! sie wohnt "nur" 130 km entfernt, muss aber leider oft am wochenende arbeiten, ich spiele konzerte.. mal sehen... hab schiss mich wieder zu verlaufen... man sollte sich schon bewusst sein ob man diesen schritt gehen mag.
 
BassusKrachus, mit dem Bass im Kofferraum gehts doch... ;)
 
Habe auch zwei jeweils zweijährige WE Beziehungen hinter mir.
Ist man jung, so unter dreissig, sind solche Beziehungen schlicht und einfach genial:
Am WE fährt man zur Freundin (oder umgekehrt) und während der Woche kann man sich seinen Hobbys, Kumpels und Jungesellenleben voll hingeben, herrlich!
Man hat immr wieder einen gewissen Reiz des etwas unbekannten an der Freundin + zuhause ungestraftes Flirten um seinen Marktwert zu testen.

Die Probleme begannen bei mir erst mit dem Zusammenleben...
Zu eng, zu nah, zu nervig, zu unfrei, zu ende...

Gut, wie ich bereits mehfach erwähnte bin ich ein extrem Steinbock -> Einzelgänger.

ps Ja, habe eine Frau abbekommen, die lebte jahrelang von mir völlig unentdeckt nur 4 Km von mir entfernt... warum in die Ferne schweifen...
 
ich hab über zwei Jahre Fernbeziehung Ulm-Berlin hinter mir.
Davon über ein halbes Jahr Fernehe.
Ich sag nur - nie wieder!
Da hilft auch nicht das viele Geld, das einem das Finanzamt aufgrund von Doppelhaushalt stiftet.
 
Wer behauptet, dass eine Fernbeziehung Spass macht, der steht auf einer Stufe mit den Fettleibigen, die behaupten, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen.
 
stadtkind schrieb:
Wer behauptet, dass eine Fernbeziehung Spass macht, der steht auf einer Stufe mit den Fettleibigen, die behaupten, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen.
Da stimm ich dir zu... zumindest wird es wohl bei 95% der Fälle so sein.
 
stadtkind schrieb:
Wer behauptet, dass eine Fernbeziehung Spass macht, der steht auf einer Stufe mit den Fettleibigen, die behaupten, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen.

Das ist ja der Blödeste Spruch den ich je gelesen habe
So unüberlegte und Schwachsinn Sprüche machen mich echt wütend..
r060.gif


Unterschrift:
Die sehr mollige & gesunde Nadine die sich Pudelwohl fühlt in ihrer Haut und sich von den Medien und der Umwelt keinen Hunger Zwang und falschen Schönheitswahn diktieren lässt

Dünn ungleich Gesund
Dünn ungleich Glücklich..
usw…

Ok gehört nicht zum Thema aber bei so primitiven Sprüche kann ich echt nur Kotzen…
------------------------------------

Dick sein hat nichts mit Fernbeziehung zu tun
Zum Thema:
und ich kann sehr wohl auch einer Fernbeziehung Vorteile abgewinnen...
man muss halt ein bestimmter Schlag Mensch sein
ich z.B. würde auch nicht so gerne mit jemanden zusammen wohnen 2 getrennte Wohnungen fände ich gut und das sagt nichts über die Tiefe und Festigung der Beziehung aus... (ohne Kinder spricht nichts gegen eine Fernbeziehung mit Kindern geht das gar nicht, weil Kinder dann immer Leiden, da sollte man eine andere Lösung finden.... )

in einer Fernbeziehung wird der andere auch nicht so schnell eine Selbstverständlichkeit und das heißt man muss sich auch viel länger bemühen um den andern auch hält das Gefühl des verleibt sein länger an…..

Gerade Leute die eine Ernsthafte Fernbeziehung führen müssen sich ihrer Beziehung mehr bewusst sein müssen und ein ausgeprägtes Treue und Ehrlichkeit Gefühl entwickeln…

Der andere ist halt kein Alltag und auch keine Selbstverständlichkeit…

Allerdings muss man schon unterscheiden wenn man jemanden kennen lernt der in einer andere Stadt Land lebt dann geht man ja bewusst eine Fernbeziehung ein und Leute die zum Beispiel wegen dem Beruf räumlich getrennt werden.. dieses aber nicht geplant haben = also nicht bewusst gewählt haben…

Ich glaube das die 2. Gruppe ehe unglücklich über die Situation ist als die erste die diese Beziehungsart mit all ihren Vorteilen und Nachteilen Freiwillig gewählt hat..


Nadine
 
Internetlady schrieb:
ich z.B. würde auch nicht so gerne mit jemanden zusammen wohnen 2 getrennte Wohnungen fände ich gut und das sagt nichts über die Tiefe und Festigung der Beziehung aus...
Nadine!
Wie ich oben geschrieben habe, bin ich sehr Einzelgängertyp... und als ich mit meiner Freundin (jetzt Frau) zusammenzog, haben wir uns im gleichen Haus zwei getrennte Wohnungen genommen... :D
Wir brauchen beide ab und an mal das Gefühl die Tür schliessen zu können und ein Rückzugsgebiet zu haben.

@stadtkind:
Also, ich fands damals geil... (wie oben beschrieben), und die Beziehungen sind einfach so in die Brüche gegangen, das hatte nix mit der Entfernung zu tun.
 
Vor Jahren: Aachen-Berlin (ca. 650 km), damals noch mit Grenze dazwischen. Ging eine Weile wunderbar, dann nicht mehr, so ne Art sanftes Entschlafen aus Trägheit, wasweißich. Leben ging ja weiter. Heute denke ich: Shit! Wenn man sich damals nur ein bisschen mehr drum gekümmert hätte, das hätte auch richtig toll bleiben/werden können. Ein bisschen viel Wehmut steckt da immer noch drin. Hätte, ja hätte.... Wie blöd man auch in seiner Jugend sein kann!
 
Jabba schrieb:
@stadtkind:
Also, ich fands damals geil... (wie oben beschrieben), und die Beziehungen sind einfach so in die Brüche gegangen, das hatte nix mit der Entfernung zu tun.

Wäre ich böse könnte ich auch behaupten, dass solche einzelgängigen Steppenwölfe nur wenig zur Mehrung des Volkes beitragen. Was nichts zu den sonstigen Qualitäten dieser Personen aussagt, gelle?! ;) :D
 
Kruemel_ddorf schrieb:
Falls in einer solchen seit,
Wie macht ihr das ?
Klappt es gut oder schlecht ???


gruss
Kruemel

Hi Kruemel!

Bist du gerade am überlegen ob sowas gut gehen kann, weil du gerade in der Situation steckst? Bzw. vielleicht demnächst? Oder bevor du in der Situation steckst es noch "verhindern" willst?

Ich muss ehrlich zugeben, für mich wäre eine Fernbeziehung nicht wirklich etwas, ich bin so kuschelbedürftig, und ich brauche auch einen Partner an meiner Seite. Und nicht mein Leben und am WE ein gemeinsames, ich will ein gemeinsames Leben auf Dauer. Und das hab ich zum Glück ;-)
 
nach mehreren langjährigen fernbeziehungen bin ich der meinung, das es bei mir nicht klappen kann. da fehlt einfach irgendwas ...wie schon gesagt, wenn man jung ist gibts nix besseres, man kann tun was man will. wenn man aber mehr will ist es ein echtes problem, wenn die freundin 1000km weit weg wohnt ...das telefon und mails sind nur bedingt geeignet um beispielsweise konflikte zu bewältigen. :)
ich habe dadurch nicht mehr richtig leben können und deshalb habe ich die beziehung beendet nach 5 jahren.
...ich glaube, wenn es eine absehbare zeit ist und beide stark sind und auf das ziel hinarbeiten, kann es gut gehen.


gruss
m.
 
@Myraculix

Hi!

Ich glaube du hast recht, das es auch einen Unterschied macht ob man weiß es gibt ein Ende der Fernbeziehung oder "nicht".
 
BlueAngel schrieb:
@Myraculix

Hi!

Ich glaube du hast recht, das es auch einen Unterschied macht ob man weiß es gibt ein Ende der Fernbeziehung oder "nicht".

ja, das ist das entscheidende (jedenfalls für mich). am anfang kennt man seinen partner nicht oder nur einen kleinen teil von dem, was ihn ausmacht. die tendenz ihm alles zu verzeihen oder ihn zu verletzen ist dann sehr gross ... weil man sich nicht in die augen schauen oder umarmen kann. es muss eine perspektive vorhanden sein das es irgendwann so ist, das man nicht warten muss mit seinen fragen. mit der zeit weiss man, in was für einer stimmung der partner ist und "verschont" ihn dann eher mit den eigenen problemen. vor allem am telefon ... man hat ja nur die stimme, mehr ist da nicht.
und genau das ist das grösste problem an so einer beziehung ... die kleinen dinge halt. die bleiben auf der strecke ...ist nicht einfach, wenn man zuerst 8 stunden durch halb europa brettern muss mit der verdammten rose ;) bis dann ist sie fast verwelkt. :p
na ja, spass gemacht hats trotzdem und wenn ichs nicht schon erlebt hätte, würde ich das bestimmt wieder machen ... das mit der fernbeziehung natürlich.


gruss
m.
 
@Myraculix

Das glaube ich dir, und auch denke ich das genau das das Problem in den meisten Fernbeziehungen ist und auch vielleicht der Grund wenn es nicht funktioniert - auf Dauer.

Und diese kleinen Dinge sind nunmal für die Beziehung sehr wichtig ...
 
Zurück
Oben Unten