Fernbeziehung

Kruemel_ddorf

Kruemel_ddorf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
788
Reaktionspunkte
3
Falls in einer solchen seit,
Wie macht ihr das ?
Klappt es gut oder schlecht ???


gruss
Kruemel
 
Wie fern denn? ;)
 
Früher mal… ging zwei Jahre lang gut. Waren 200 km. <<< als Teenie wirklich eine beinahe unüberwindbare Distanz (besonders finanziell). :)
 
und dann Pamela, was ist dann passiert, wenn ich indiskret nachfragen darf ?
 
bei mir sind es ziemlich genau 517 kilometer......
 
ich weigere mich im Moment noch, mehr als 200 Kilometer zwischen mich und meine Freundin zu lassen, weil ich nicht genau weiss, wie das gehen soll.
 
Kruemel_ddorf schrieb:
und dann Pamela, was ist dann passiert, wenn ich indiskret nachfragen darf ?

nichts spektakuläres. man hat sich auseinander entwickelt. würde aber nicht unbedingt sagen, dass das an der distanz gelegen hat. er hat sich geändert. ich habe mich geändert. wie so etwas eben passiert.
 
pamela schrieb:
nichts spektakuläres. man hat sich auseinander entwickelt. würde aber nicht unbedingt sagen, dass das an der distanz gelegen hat. er hat sich geändert. ich habe mich geändert. wie so etwas eben passiert.


Vor dem hab ich am meisten Angst, das genau das passiert ....
 
Kruemel_ddorf schrieb:
Vor dem hab ich am meisten Angst, das genau das passiert ....

Das passiert auch in Nah-Beziehungen!

ein Beispiel für eine funktionierende Fernbeziehung:
meine Schwester. Sie in Hamburg, er in Mailand (1.200km!). Klappte 4 - 5 Jahre, 4-5 mal Treffen im Jahr, viele Telefonate. Seit ca. 10 Jahren lebt meine Schwester nun in Mailand, ist verheiratet, und hat einen Sohn!

Es geht also!

Für mich wäre es allerdings nichts!

Gruß,
Matthias
 
Ich hatte das mal ein Jahr lang…
Jedes Wochenende 450 Km fliegen… (das ging ins Geld)

Ich bin immer zu ihm weil er alleine wohnte und ich nicht…
Aber er hat mich dann betrogen und so war es dann aus. :mad:

Das muss aber nicht an der Distanz gelegen haben sondern ehe am Charakter..
Denn ich wurde auch schon von Männer Betrogen & Belogen die ich täglich um mich herum hatte…

Aber ich fand eine Fernbeziehung nicht schlimm sondern ehe angenehm weil man so wenig Alltag zusammen hat…. Allerdings braucht man dann auch länger um mitzubekommen wenn etwas am Charakter des anderen nicht stimmt…. Weil es ist leicht immer nur am Wochenende oder im Urlaub Gut rüber zu kommen…. ;)


Aber es ist halt so wenn es sich ergibt dann ergibt es sich aber gezielt danach Suchen würde ich nicht….


Nadine
 
Meine beste Freundin hat seit 1 Jahr ne Fernbeziehung (300 Km schätz ich) und das klappt super.
 
Mainz - Berlin ca. 630 km
Viel Autobahn, viele Kilometer, viel Telefonieren, wenig 'zusammen aufwachen'…
Es hielt knapp ein Jahr, dann war die Entfernung doch zu groß. Wir sind trotzdem
noch gut befreundet!
 
Matzenmann schrieb:
Das passiert auch in Nah-Beziehungen!

ein Beispiel für eine funktionierende Fernbeziehung:
meine Schwester. Sie in Hamburg, er in Mailand (1.200km!). Klappte 4 - 5 Jahre, 4-5 mal Treffen im Jahr, viele Telefonate. Seit ca. 10 Jahren lebt meine Schwester nun in Mailand, ist verheiratet, und hat einen Sohn!

Es geht also!
Kenne einen sehr ähnlichen fall von einem ehemaligem arbeitskollegen. Er in Wien sie in Spanien (fragt mich jetzt bloss nicht wo) und auch über jahre hinweg eine fernbeziehug geführt. Mittlerweile wohnen sie beide glücklich verheiratet in Wien.
 
Ich bin absolut kein Fan von Fernbeziehungen - einfach, weil ich mit einem Menschen, den ich liebe, sehr gerne den Alltag verbringen möchte.
Abgesehen davon glaube ich schon, dass eine Beziehung, in der man sich nur 10-20x im Jahr sieht nicht wirklich tief gehen kann und dass die Gefahr des Fremdgehens zunimmt.

Internetlady schrieb:
Ich bin immer zu ihm weil er alleine wohnte und ich nicht…
Aber er hat mich dann betrogen und so war es dann aus. :mad:

Das muss aber nicht an der Distanz gelegen haben sondern ehe am Charakter..
Denn ich wurde auch schon von Männer Betrogen & Belogen die ich täglich um mich herum hatte…

Nurmal so statistisch: 6 von 7 Frauen haben zugegeben, ihren Partner betrogen zu haben. Nur sind sie anscheinend geschickter dabei.
 
Matzenmann schrieb:
Das passiert auch in Nah-Beziehungen!

ein Beispiel für eine funktionierende Fernbeziehung:
meine Schwester. Sie in Hamburg, er in Mailand (1.200km!). Klappte 4 - 5 Jahre, 4-5 mal Treffen im Jahr, viele Telefonate. Seit ca. 10 Jahren lebt meine Schwester nun in Mailand, ist verheiratet, und hat einen Sohn!

kann ich nur zustimmen. ich kann natürlich nicht sagen, ob wir uns deswegen auseinandergelebt haben… ich glaube allerdings, dass es eher an der allgemeinen lebenssituation, an all den umbrüchen die jeder erlebt hat gelegen hat. wir wurden irgendwie zu erwachsen für einander… jeder für sich.

meine schwiegereltern hatten übrigens auch eine fernbeziehung… über lange lange jahre. irgendwann haben sie geheiratet, zwei söhne bekommen und hatten noch viele glückliche jahre miteinader. kann also alles funktionieren.

aber einfach macht es die distanz nicht… aber ich merke, du grübelst… warum? vorher den kopf in den sand stecken bringt nichts… wenn du dich eh schon in sie verliebt hast, bleibt dir doch nichts anderes, als es auszuprobieren. nur mut! :)
 
Friedemann schrieb:
Nurmal so statistisch: 6 von 7 Frauen haben zugegeben, ihren Partner betrogen zu haben. Nur sind sie anscheinend geschickter dabei.

6 von 7 Frauen betrügen ihren Partner ????
Wo hast du denn diese Statistik her?
Das wären ganz schön viele Fremdgehereien, findest du nicht?
Sollte ich mir da nun gedanken machen oder einfach mal hoffen, dass meine Freundin zu den einigen wenigen treuen gehört... :rolleyes:
 
ca. 400 km. Seit ca. 4,5 Jahren. Erst Auto (Scheiß Elbtunnel!), dann lieber Bahn (Vielen Dank liebe Bahn für viele einsame Stunden auf verschiedenen Bahnhöfen).

Nächstes Jahr ist sie mir ihrem Referendariat fertig und dann wollen wir näher zusammenkommen (je nachdem wie es Arbeitsplatzmäßig klappt)
 
Bei mir ging es über drei Jahre gut.
Bremen <-> Hamburg
Waren recht genau 125 km von Haustür zu Haustür...
Wir waren aber vorher schon rund 6 Jahre zusammen.

Aber irgendwann war es dann leider vorbei. :(
 
dirk2106 schrieb:
ca. 400 km. Seit ca. 4,5 Jahren. Erst Auto (Scheiß Elbtunnel!), dann lieber Bahn (Vielen Dank liebe Bahn für viele einsame Stunden auf verschiedenen Bahnhöfen).

ich sag danke liebe Lufthansa fuer den Senatorstatus ....
 
Zurück
Oben Unten