Fenster in OS maximieren! Wie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir passiert das nur manchmal nicht immer. Bei dieser Weseite auf der wir gerade sind, geht es zum Beispiel nicht.

Ich sachs mal aus einem anderen Blickwinkel;):

Ich habe mich daran gewöhnt, das sich mit einer Bewegung aus dem Handgelenk, Alle öffenen fenster nebeneinander anordnen oder der Desktop frei wird.
Die Größe des Fensters ist nur eine Handbewegung aus dem Handgelenk entfernt.

Als ich umgestiegen bin fand ich das auch sehr ungewöhnlich und extrem ungewohnt. Heute ist es eher andersherum. Ich sitze mit zuckendem Handgelenk vor einem Windowsrechner und kriege die Motten, weil DAs Fenster immer gleich im Vollbild erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Also erklär mir das mal.
Ich werd‘s versuchen.

habe mal noch eine Frage:
Was ist daran Sinnvoll bei einem 13 Zoll Widescreen das Fenster nur zu 2/3 zu öffnen? Man ist dadurch gezwungen viel mehr nach unten zu scrollen. Ich lese lieber mit den Augen als mit der Hand. Wenn Mac den Monitor ausnutzen würde ist die Website auch nicht so lang. Der Text verteilt sich besser auf der Seite. Häufig sogar komplett, dass Ich nicht mehr scrollen muss.
Ich mache übrigens bei Webseiten 1 mal im Monat nen drag n drop. in dem Fall kann Ich dann auch auf den Vollbildschirm verzichten, da gebe es ja denn auch einen Knopf "Max verlassen".
Mir stellt sich die Frage wie Du darauf kommst, dass ich nicht die volle Bildschirmhöhe nutzen würde. Der Zoom-Knopf macht ja nur Folgendes: Er wechselt zwischen der vom Benutzer eingestellten Fenstergröße zu einer dem Fensterinhalt (optimal) angepassten und zurück.

Im Browser (wenn richtig implementiert, wie in Safari) wird das Fenster auf die Breite (und Höhe) der Webseite angepasst. Ist die Seite höher als der Bildschirm wird natürlich immer die volle Bildschirmhöhe ausgenützt.

Bei mir passiert das nur manchmal nicht immer. Bei dieser Weseite auf der wir gerade sind, geht es zum Beispiel nicht.
Welchen Browser nützt Du dafür? In Safari funktioniert das z.B. so wie man es als Mac-Anwender erwartet.

Drag&Drop bei Webseiten mache ich täglich mehrmals. Das liegt vermutlich daran, dass man als Mac-Anwender gewohnt mit Daten aller Art auf diese Art und Weise umzugehen.

Zur den Vorurteile gegenüber Mac-Anwendern: Besser ist man hat keine Vorurteile, denn diese sind genauso richtig/falsch wie eine stehen gebliebene Uhr die genau zwei mal am Tag richtig geht. ;)

PS: Wie du auf „prollig“ kommst kann ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht nachvollziehen. Bei uns in der Alpenrepublik sind Proleten die mit den getunten Autos, Markenklamotten und Goldketterl. Irgendwie das genau Gegenteil von dem was alleine schon das Design der Mac-Kisten ausstrahlt, authentische Schlichtheit.
Arroganz? Mag sein, dass manche wirklich einwenig arrogant sind. Vielfach wird jedoch nur die (unglaubliche) Zufriedenheit der Mac-Benutzer falsch interpretiert.
 
Maximieren oder nicht maximieren - das ist hier sicher nicht die Frage... :p

MfG, juniorclub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten