Fenix 8 ist raus

Ah. Interessant. Die werden bei mir in der Überwicht natürlich nicht mit „Zahlung“ wie bei den Drittanbietern gekennzeichnet.
Daher war mir das noch nicht aufgefallen.
Ich könnte sie auch für meine Epix Pro kaufen.
Und die MIPs können sie auch kaufen.

Ein wenig Off Topic, aber ich habe aufgrund des Umstiegs auf die 8er eine 7 Pro solar von 07/24 abzugeben.
Falls jmd. Interesse hat, gerne bei mir melden (y)

Guten Morgen zusammen,

sehr geil - ich bin aktuell auf der Fenix 5x unterwegs und gucke interessiert nach einem update.
Bei amazon ist das Ding mit 950 Euro gelistet, ich muss sagen, das ist, obgleich ich das schon als Invest ansehe, echt eine knackige Ansage für eine Sport-Uhr. ^^

Meine 5x habe ich schon ein paar Jahre im Einsatz, so langsam lässt der Akku jetzt nach, was auch vollkommen okay ist.
Letztendlich brauche ich das Ding nur für meinen Ruhepuls zu checken und für's Laufen und div Rennrad-Einsätze. Da sollte die Karre schon 6 h mit Aufzeichnung durchhalten; Was jetzt aktuell schon knapp ist, danach muss ich dringend laden.

Was wäre denn noch so als update lohnenswert, wenn man man der 5x aus guckt und nicht auf die 8 möchte?

Schönen Feiertag euch.
cheers,
mario

Hi
Die Fenix 7 Pro Solar und Epix 2 ist gebraucht so um die 500€ zu bekommen und ist top.
Wenns ein Amoled Display sein soll, dann die Epix 2 oder Epix 2 Pro.
Ich selber habe die Fenix 7 pro Solar und Epix 2 im Einsatz und die Akkulaufzeit ist top.

Guten Morgen zusammen,

Was wäre denn noch so als update lohnenswert, wenn man man der 5x aus guckt und nicht auf die 8 möchte?

Schönen Feiertag euch.
cheers,
mario
In diesem Fall wäre es wohl die Epix 2 oder Fenix 7 Pro, beide besitzen die selben Sensoren wie die Fenix 8, werden aber nun deutlich günstiger angeboten.
Bei der Fenix 8 wurden in erster Line die Smartfunktionen erweitert, man kann nun telefonieren aber nur in Verbindung mit dem Smartphone, kann Sprachbefehle geben oder Spachnotizen aufnehmen. Weiter noch wurde eine Tauchfunktion hinzugefügt, die eh schon exklusive Akkuleistung noch etwas verbessert und die Uhr mit einer neue Software ausgestattet. Für das zahlt man aber aktuell einen deutlich höheren Preis, womöglich werden irgendwann die Strassenpreise etwas sinken, die Garmin Smartwatches sind auf Dauer nicht so wertstabil wie die Apple Watches.

Schön das man alles als Antwort nochmal wiederholt was ich ein Beitrag vorher schon geschrieben habe.

Aber egal

Die epix 2 pro ist praktisch die neue fenix 8.
wenn du es günstiger willst: Forerunner 965 die hatte ich, Akku Laufzeit bei 15-20 Stunden Sport die Woche 10-12 Tage. Hast auch das amoled Display.
Sonst wie gesagt die epix 2 pro ich habe die aktuell als 51mm Version. Akku hält weit über 2 Wochen. Sehe keinen wirklichen Unterschied zur 8er.

Allerdings hast Du das AOD dann über den Tag aus um diese Laufzeiten zu erreichen. Mit AOD kommt man auf knapp eine Woche. Bei der Pro 51. bei der FR um die 4-5 Tage.

Genau das aod brauche ich nicht. Genauso wie ich nur gps einstelle. Brauche kein multiband. Auf meinem 1050 Computer habe ich multiband an, und von der Strecke die ich immer fahre, sind sehr sehr wenig Unterschiede in den Kilometer.

Zusammenfassung? Bin im Urlaub, kein Bock jetzt 10 Minuten zu schauen 🤣

Zurück
Oben Unten