Fehlkauf - MBA `11 - 2GB - Umtauschen?

Software verhält sich wie ein ideales Gas: Sie füllt den verfügbaren Raum komplett aus :crack:
 
@misti:
Anbei der Link - habe bei denen schön des öfteren das gemacht, tolle Sache:
http://www.ebay.de/itm/APPLE-MacBoo...ltDomain_77&hash=item1e6b10f383#ht_4710wt_973

Ich brauch leider mehr, weil einfach meine iTunes Bibliothek etwas grösser ist:
Filme über 140GB
Musik über 80 GB
Mein Outlook ist auch etwas größer und das summiert sich halt leider.

Mein MBP ist toll und voll ausgebaut, aber halt für Unterwegs doch etwas schwer.
Das MBA hatte ich früher, nur ohne Keyboard Beleuchtung. Das hatte ich so vermisst.
Die SSD gleicht bis zu einem gewissen Grad den RAM der fehlt aus. Aber nur bis zu einem gewissen Grad.
---
Ich hatte nun schon immer ein iPad, aber das hat mich zunehmend irgendwie genervt was die Schreiberei anbelangt hat.
Bin halt ein Tastatur Anhänger ...
Zwar hält der Akku deutlich länger, aber damit kann ich leben.

Für die grossen Programme ziehe ich mir die Anwendung aus meinem Datacener über App-Streaming. Somit habe ich alles was ich brauche:
Project
Visio
adobe Products etc.

Nur halt der interne SSD könnte größer sein :)
 
Wenn ein Computer schon für Büroanwendungen Gigabytes Speicher benötigt ist bei der Entwicklung mächtig was schiefgelaufen. Streng genommen hätten die Computer der 80er Jahre, als ich mit dem Hobby anfing schon aufgrund der abwerwitzig kleinen Speicher u. verglichen mit heute unglaublich langsamen Prozessoren rein gar nichts auszuführen imstande sein dürfen. :rolleyes:

Das liegt wohl eher daran, dass die Anwendungen immer Umfangreicher werden wenngleich viele User das Mehr an Anwendung gar nicht benötigen. Ich wüsste z.B. nichts was ich heute in Office 2011 verwende, dass es nicht auch schon in Wordworth/Final Writer verwendet hätte...so what? :noplan:
 
In Outlook 2011 ist halt alles integriert, wie Aufgaben/Notizen die mit unserem Exchange abgeglichen werden sowie öffentliche Ordner.
---
Bei Apple brauch ich - Mail / iCal usw. Ergo gleich mehr Programme wieder offen = nicht mein Fall.

Hosted Exchange ist hier einfach besser verwaltet mit Outlook 2011
 

Wohl eher das €-Zeichen, das gabs zu der Zeit noch nicht soo oft aber das hat eigentlich nichts mit nem Programm zu tun sondern mit nem Schriftsatz. Das @-Zeichen gibts schon immer, ASCI-Code 64 ;) :D

In Outlook 2011 ist halt alles integriert, wie Aufgaben/Notizen die mit unserem Exchange abgeglichen werden sowie öffentliche Ordner.
---
Bei Apple brauch ich - Mail / iCal usw. Ergo gleich mehr Programme wieder offen = nicht mein Fall.

Hosted Exchange ist hier einfach besser verwaltet mit Outlook 2011

Bei Outlook hast du eigentlich mehrer Programme in einem. Wie es mit Outlook 2011 ist weiß ich nicht aber die Anbindung von Entourage (Office 2004) ans System (Mac OS) fand ich nicht ganz so prickelnd. Jeder halt so wie er mag ;).
 
Zurück
Oben Unten