Franken
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.09.2005
- Beiträge
- 3.710
- Reaktionspunkte
- 570
Hallo,
ich habe einer Bekannten ein gebrauchtes MacBook Pro 15" aus 2012 eingerichtet.
Die Platte habe ich nach dem Kauf formatiert und das System 10.11.6 aufgespielt.
Von ihrem alten Book (System 10.6) habe ich ihren Account per Migrationsassistenten auf das
neue Book migriert.
Hauptsächlich nutzt sie in OpenOffice (4.0.1) die Tabellenkalkulation. Ansonsten surft sie mit FireFox.
Den Rechner hat sie nun ca 4 Wochen und am Anfang war auch alles gut.
Seit ein paar Tagen kann sie in OpenOffice weder die Befehle im Menü nutzen (vergraut) noch die
ShortCuts.
Wenn sie OpenOffice nun öffnen will kommt die angehängte Fehlermeldung.
Ich hab ihr nun einen neuen Standard User anlegen lassen.
Dort funktioniert alles normal.
Klar, kann sie jetzt alle Daten auf den neuen Nutzer kopieren und dort weiter machen,
aber die Fehlermeldung ist doch etwas spuky und daher die Frage an Euch, was dies bedeutet
und ob man Abhilfe schaffen kann.
Zur Fehlermeldung noch - sie nutzt keine FritzBox.
Ich mach den Support telefonisch und habe ihren Rechner somit nicht vor mir.
ich habe einer Bekannten ein gebrauchtes MacBook Pro 15" aus 2012 eingerichtet.
Die Platte habe ich nach dem Kauf formatiert und das System 10.11.6 aufgespielt.
Von ihrem alten Book (System 10.6) habe ich ihren Account per Migrationsassistenten auf das
neue Book migriert.
Hauptsächlich nutzt sie in OpenOffice (4.0.1) die Tabellenkalkulation. Ansonsten surft sie mit FireFox.
Den Rechner hat sie nun ca 4 Wochen und am Anfang war auch alles gut.
Seit ein paar Tagen kann sie in OpenOffice weder die Befehle im Menü nutzen (vergraut) noch die
ShortCuts.
Wenn sie OpenOffice nun öffnen will kommt die angehängte Fehlermeldung.
Ich hab ihr nun einen neuen Standard User anlegen lassen.
Dort funktioniert alles normal.
Klar, kann sie jetzt alle Daten auf den neuen Nutzer kopieren und dort weiter machen,
aber die Fehlermeldung ist doch etwas spuky und daher die Frage an Euch, was dies bedeutet
und ob man Abhilfe schaffen kann.
Zur Fehlermeldung noch - sie nutzt keine FritzBox.
Ich mach den Support telefonisch und habe ihren Rechner somit nicht vor mir.