Fehlermeldung bei Softwareaktualisierung

revax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte eben eine Aktualisierung von Apple installieren. Doch nach dem Start des Update kam folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (NSURLErrorDomain-Fehler -3001.)(102

Auch nach einem Neustart kam die selbe Meldung wieder!

Wer weiss mir hier zu helfen?

VG
 
Nicht gefunden

Die angeforderte URL / content/downloads/53/02/041-8081/2jwp4wjrwygtm4lc608qy4h0 wurde auf diesem Server nicht gefunden.

Zusätzlich wurde ein 404 Not Found Fehler aufgetreten beim Versuch, eine ErrorDocument zu verwenden, um die Anfrage zu bearbeiten.

Apache Server at swdownload.apple.com Port 80
 
Sorry, aber leider die gleiche Meldung:

Nicht gefunden

Die angeforderte URL / content/downl....2Mountain.pkg wurde auf diesem Server nicht gefunden.

Zusätzlich wurde ein 404 Not Found Fehler aufgetreten beim Versuch, eine ErrorDocument zu verwenden, um die Anfrage zu bearbeiten.

Apache Server at swdownload.apple.com Port 80
 
der weiter unten stehende Link geht bis zum .pkg - das Leerzeichen muss man rausnehmen!

kopieren und in die Adresszeile einfügen:

http://swcdn.apple.com/content/downloads/53/02/041-8081/2jwp4wjrwygtm4lc608qy4h0n4a9yyq37g/Safari6.0.2Mountain.pkg

Ich denke, die Apple-Server dürften heute unter Volllast laufen, nachdem ja weltweit jede Menge neue Geräte bei den Nutzern angekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch mal was:

Bei dem Update sollte auch Iphoto aktualisiert werden. Aber auch da bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie bei Safari

Wer kann mir hier einen Tip geben?

Danke und Grüße
 
Nach schließen des MAS und neu öffnen des MAS lief das iPhoto-Update einwandfrei.
 
Hallo zusammen,
bei mir das gleiche Problem! Mit Safari hat es prima geklappt, jedoch bei iphoto kommt die gleiche Fehlermeldung!
Hat jemand noch einen Lösungsansatz!
Gruß Micha
 
Funktioniert die Softwareaktualisierung für Safari und iPhoto über den App Store mittlerweile wieder?
 
kann es sein, dass das safari-update zurückgezogen wurde? als ich heute mittag im app-store unterwegs war, wars noch da. gerade eben hab ich nochmal nachgeschaut für einen erneuten update-versuch...komischerweise zeigts kein update mehr an...
 
Zurück
Oben Unten