Fehler: MacBook bootet nicht mehr vollständig

Nein werde ich nicht. Soweit kommt es erst gar nicht.
Das Versuch ich grade.
Find es aber seltsam, dass er den App Store nicht findet...
 
Woher kommt denn das OS X das Du jetzt installieren willst?
Ansonsten finde ich persönlich das Vorgehen, an einem rumzickenden Rechner noch mehr Baustellen aufzumachen, nicht besonders clever für die Fehlersuche.
 
Hallo BjoernS,

schau ob das Datum stimmt. Öffne das Terminal tippe

date

gefolgt von Return ein.

Gruß Andi
 
Hallo,

nach der Konfiguration der Zeit über Terminal, ließ sich das Set-up endlich starten. Allerdings wurde eine Installationsdauer von 125 Stunden angezeigt. Nach 3 Stunden hatte sich die Zeit immer noch nicht verringert. Im Installationsprotokoll wurde angezeigt, dass keine Verbindung mit dem Mac App Store hergestellt werden konnte.
Letztenendes, hab ich die alte Snow Leopard Boot-CD gefunden und darüber das System neu aufgesetzt.
Nun bin ich fleißig am up-daten und hoff das Mountainlion und Lion keine Probleme bei der Installation machen.

Und dann wird erst mal ein Backup angelegt! Soviel hab ich dadurch immerhin gelernt ;)


Ich möcht mich bei allen bedanken, die mir so tatkräftig geholfen haben. :)
 
Du brauchst, nach dem Snow Leopard install nicht jedes weitere OS X laden/installieren, du kannst dann gleich auf dein Wunsch OS X gehen.
 
Du brauchst, nach dem Snow Leopard install nicht jedes weitere OS X laden/installieren, du kannst dann gleich auf dein Wunsch OS X gehen.

Hab ich eben versucht. Allerdings lässt sich Lion nicht im App Store laden.:kopfkratz:
*Versuch nun Snow Leopard zu aktualisieren. Vielleicht klappt´s ja dann mit Lion.

Und seltsamerweise ist der Mac, nach Neuinstallation und SSD wesentlich langsamer als vorher.
Liegt das womöglich daran das Lion noch nicht installiert wurde?
Ich kann´s mir nicht wirklich erklären :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran sollte es nicht liegen. Manche SSDs werden ohne TRIM langsam, aber nicht direkt nach dem Einbau.

Da Du die DVDs wiedergefunden hast, lass doch den ausführlichen Hardwaretest laufen. Vielleicht bist Du dann schlauer.
 
Zurück
Oben Unten