Fehler beim Zustellen von Anhängen von meinem iMac

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.06.2004
Beiträge
728
Reaktionspunkte
23
Mails an bestimmte Empfänger kommen dort ohne Anhang an oder diese werden nicht angezeigt. Lange dachte ich, es sei ein Problem der Empfänger, aber mitterweile zeigen sich bei mir auch seltsame Meldungen. Zum Beispiel wenn ich die Mails erneut versenden will kommt diese Meldung:
Ohne Titel.png

Ich habe auch ein MBP mit identischen Einstellungen meines smtp-Servers (strato) von dort funktioniert alles problemlos. Kann jemand dieses Problem erklären?
 
Was sind denn das für Anhänge?
 
Alles: png/jpg/Zip/... alle Größen...pdf bin ich nicht sicher...
 
Wichtig wäre ja zu wissen, ob es irgendein Muster gibt, welches irgendwie nachvollziehbar ist.
 
Welches System? Was für ein Anhang? Wie groß ist der Anhang? Wie werden die drangehängt? Was für eine Mailadresse? Welcher Anbieter? Welche Einstellungen? Usw.
Ohne Infos kann man nur schwer helfen.
 
Danke für euer Interesse und zu allem habe ich Antworten - die aber kein Muster erkennen lassen. Denn es spielt keine Rolle, ob ich die Anhänge über die Büroklammer anhänge, ob sie von meiner verbundenen synology-NAS oder der lokalen HD geladen werden. Es ist auch egal ob es schmale .pngs oder 6,5MB jpegs sind. Ich habe sogar meine gewaltigen Mails aus den vergangenen 20 Jahren gelöscht/archiviert, weil ich gehofft habe, mein System wäre einfach überlastet.
Mein iMac 2019 hat Sequioia 15.5. aber das Problem besteht tatsächlich bereits seit mehr als zwei Jahren. Ich habe es immer auf meine Empfänger geschoben und einen Konflikt Mac vs. Outlook. Ich bin bei Strato und habe keine Ahnung was ich @Hotze noch mitteilen könnte.

ich überlege grade, ob es bei mir vielleicht einen Benutzerkonflikt gibt, da ich auch sehr umständlich jedes Mal beim Hochfahren alle Sicherheitsabfragen bzgl. Nutzung von Zugriffen auf Schlüsselbund, Synology NAS, ... erlauben muss nachdem ich mich ja bereits bei der Anmeldung verifiziert habe. Habt ihr eine Idee wie ich das prüfen kann? Früher ging das ja im Festplattendienstprogramm und hieß Benutzerrechte reparieren... (Sorry anderes, aber ich hoffe nicht neues Thema).
 
Neuen Benutzer auf dem Mac anlegen, dort das E-Mail-Konto einrichten und dann testen, ob du die Datei versenden kannst.
 
Neuen Benutzer auf dem Mac anlegen, dort das E-Mail-Konto einrichten und dann testen, ob du die Datei versenden kannst.
Ok, noch einen Tipp wie ich die Benutzerregeln zuvor prüfen/reparieren kann?
 
Ok, noch einen Tipp wie ich die Benutzerregeln zuvor prüfen/reparieren kann?
Bist du denn bereits alle Einstellungen innerhalb von Mail.app betreffs Anhänge durchgegangen?
Dort finden sich einige Punkte dazu, wie und ob Anhänge versendet werden können und sollen.
 
Ja, auch die windows-Kompatibilität habe ich versucht...
 
Wenn dein Anbieter einen Webmailer hat, würde ich es dort auch noch einmal probieren. Aber wie gesagt, ich vermute, dass ist irgendwas in deinem Benutzer nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten