Fehler beim Konvertieren

F

Flo0

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

ich wollte heute mal wieder einige CDs via iTunes importieren und bei ein paar CDs kommt folgende Meldung:
"Beim Konvertieren von "Titel des Albums" ist ein Fehler aufgetreten. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden."
Das kommt bei einigen CDs mitten im Importiervorgang, meistens an ähnlicher Stelle.
Was kann man tun, damit die CD komplett eingelesen wird?
Habe Fehlerkorrektur an/aus, automatisches importieren an/aus etc. schon probiert.

iTunes ist die aktuellste Version, das Macbook ist ein 13" Retina early 2015 und importiert wird über das externe Apple USB-Laufwerk.

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden.

= Lesefehler des Players/Brenners.

Traurig aber wahr: Die Plastik-Mechanik moderner™ CD/DVD Brenner kann schon innerhalb weniger Monate sterben.

Hast du einen Freund/Bekannten mit einem x-beliebigen anderen externen DVD-Brenner, den du mal bei dir zur Gegenprobe anschliessen kannst?


Ansonsten gibt es nagelneue ext. DVD-Brenner in jedem Elektromarkt ab 25 Geld.

http://www.guenstiger.de/Katalog/Suche/dvd_brenner_extern.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das hört sich aber gar nicht gut an...
Habe das Laufwerk erst vor 2 Monaten gekauft, dann werde ich mal beim Händler reklamieren.
 
Mal ein anderes externes Laufwerk nutzen. Und kein Laufwerk von Apple kaufen. Apple hatte schon immer die schlechtesten Laufwerke in allen Rechnern verbaut (vor allem diese SlotInLaufwerke sind dafür bekannt, dass sie keine 2 Jahre überleben).
 
Kann allerdings auch Schmutz sein (auf der Linse oder auf dem Medium) oder feine Kratzer auf der Scheibe.
Oder es sind selbstgebrannte CDs/DVDs, die halten bekanntlich auch nicht sehr lange, jedenfalls bei den meisten Fabrikaten.
 
Sind alles originale CDs, die es betrifft.
Ein anderes Laufwerk habe ich leider nicht zum Testen.

Gibt es denn ein anderes Programm zum importieren der CDs?
Vielleicht klappt es ja damit besser.
 
Kannst es mal mit Max probieren.
 
Da kommt ebenfalls "Programm reagiert nicht".
 
xld sollte das Programm der Wahl sein. Damit kann man nach etwas einarbeiten auch überprüfen ob die CDs sauber eingelesen wurden.
 
Hi

hast du Toast?

Gruß yew
 
Also entweder ich bin zu doof oder alle Programme funktionieren nicht.

XLD funktioniert gar nicht, obwohl alle Anweisungen des Readme befolgt wurden.
Max spuckt die CDs nach ein paar Sekunden nachdem er sie erkannt hat einfach wieder aus.
Und Toast erkennt keine CDs, nur AACs und MP3s, die schon auf der Festplatte sind.
 
Ich denke, es handelt sich um ein Interaktionsproblem zwischen CD_Laufwerk und Mac bzw. iTunes. Ich hatte auch schon mehr als 100 CDs problemlos eingelesen, bevor mich gestern diese nette Meldung, daß das erforderliche Medium (welches ???) nicht gefunden wurde, überraschte. Es funktionierte dann doch wie folgt: USB-Verbindung des Laufwerks unterbrechen, CD einlegen, USB-Verbindung wiederherstellen. Diesen Vorgang bei jeder neuen CD wiederholen. Mühsam und eigenartig, aber funktionierte bei mir.
Geräte: iMac mit OSX 10.11.5, Samsung Portable DVD Writer SE 208
 
Zurück
Oben Unten