• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

fehler bei zugriffsrechten

suite

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
67
...habe gerade meine zugriffsrechte überprüft, was zu folgender fehlermeldung (durch reparieren nicht wegzukriegen) führt:

"We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/jobs. New uid is 1
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/spool. New uid is 1"

kann mir jemand einen tip geben, was das zu bedeuten hat und ob ich mir sorgen machen muß bzw. was ich tun kann?
(dikwarrior und techtool finden keinen fehler...)
dank im voraus...s.
 

cla

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
2.965
Kannst du getrost ignorieren. Das mit dem cd9660 ist bei jedem so, das mit den jobs und spools ist mir zwar neu, wird aber wahrscheinlich auch in die selbe Kategorie einzuordnen sein.

cla
 

suite

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
67
zugriffsrechte

cla schrieb:
Kannst du getrost ignorieren. Das mit dem cd9660 ist bei jedem so, das mit den jobs und spools ist mir zwar neu, wird aber wahrscheinlich auch in die selbe Kategorie einzuordnen sein.

cla
den ersten teil ("We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261") habe ich auch schon immer, den zweiten
("We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/jobs. New uid is 1
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/spool. New uid is 1") allerdings erst seit heute...
denke deswegen, daß die beiden nichts miteinander zu tun haben...
(falls das wichtig sein könnte: habe heute das security-update aktualisiert...)
 

suite

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
67
...heißt das was gutes oder was schlechtes?
 

Lua

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
3.143
Bedeutet vermutlich garnichts. Diese Meldungen erscheinen bei mir seit eh und je ohne dass irgendwelche Probleme aufgetreten sind.
Ignoriere sie einfach.