fehler bei zugriffsrechten

S

suite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
...habe gerade meine zugriffsrechte überprüft, was zu folgender fehlermeldung (durch reparieren nicht wegzukriegen) führt:

"We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/jobs. New uid is 1
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/spool. New uid is 1"

kann mir jemand einen tip geben, was das zu bedeuten hat und ob ich mir sorgen machen muß bzw. was ich tun kann?
(dikwarrior und techtool finden keinen fehler...)
dank im voraus...s.
 
Kannst du getrost ignorieren. Das mit dem cd9660 ist bei jedem so, das mit den jobs und spools ist mir zwar neu, wird aber wahrscheinlich auch in die selbe Kategorie einzuordnen sein.

cla
 
zugriffsrechte

cla schrieb:
Kannst du getrost ignorieren. Das mit dem cd9660 ist bei jedem so, das mit den jobs und spools ist mir zwar neu, wird aber wahrscheinlich auch in die selbe Kategorie einzuordnen sein.

cla

den ersten teil ("We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261") habe ich auch schon immer, den zweiten
("We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/jobs. New uid is 1
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/spool. New uid is 1") allerdings erst seit heute...
denke deswegen, daß die beiden nichts miteinander zu tun haben...
(falls das wichtig sein könnte: habe heute das security-update aktualisiert...)
 
Hi,

habe genau dieselben 3 Meldungen.
Jedes Mal.
 
...heißt das was gutes oder was schlechtes?
 
Bedeutet vermutlich garnichts. Diese Meldungen erscheinen bei mir seit eh und je ohne dass irgendwelche Probleme aufgetreten sind.
Ignoriere sie einfach.
 
Zurück
Oben Unten