Fehler bei AppleTV?!

AmelieB

Hallo alle zusammen,

auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für meinen Mann, hatte ich AppleTV in Erwähgung gezogen. Dann hab ich mich mal im Netzt was darüber eingelesen udn festgestellt, dass es solche Bildfehler gibt.

Ichhab sogar Fotos wie hier zB gefunden http://www.computerhilfen.de/info/warnung-gravierende-fehler-im-apple-tv.html diese zeigen ja deutlich, dass da etwas kaputt ist.

Meine Frage nun ist, ist es wirklich immer so oder gibt es eine Lösung?

Mein Mann ist DER Apple-Jünger und er würde sich doch bestimmt freuen, nur hab ich Angst das er dann sagt: Du Dummchen, weiß doch jeder,....

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Geht ja auch um viel Geld ;)

Vielen Dank,

Amelie

Da widerspreche ich aber. Wenn AppleTV dann das neue. Da ich beide hatte/habe erlaube ich mir die Meinung mal.

Der Fehler aus dem Link scheint wohl da zu sein, wenn Ihr einen Sony, etc. habt. Bei meinen Panasonics Plasmas läuft alles ohne Probleme.

Beantwortet doch einfach die Frage von der Userin. SIe hat schließlich nicht nach dem Typ gefragt...

Also,
ich habe die neue AppleTV 2 und leider bin ich auch betroffen von dem HDMI-Sync Problem, das in einem invertierten Bild resultiert. Wenn Ihr einen Philips Flatscreen habt (so wie ich), dann lass es bleiben, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass du auch betroffen sein wirst. Solltest du einen Sony oder Samsung haben, dann ist das Risiko, so wie aussieht wesentlich geringer. Solltest du ein anderes Fabrikat haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering und du solltest zuschlagen.
Kauf die Box einfach erst kurz vor Weihnachten, um sicher zu sein, dass falls das Problem bei euch auftritt, du die Box innerhalb der 14 Tage zurückschicken kannst.

Und nein, es gibt zurzeit keine Möglichkeit, das Problem zu beheben, außer man kauft sich einen neuen Fernseher. Alle Betroffenen hoffen sehnsüchtig auf ein baldiges Firmwareupdate seitens Apple.

Ich kann es als Weihnachtsgeschenk nur empfehlen. Wenn ich mir das ATV 2 nicht schon selber gekauft hätte, hätte ich mich wahnsinnig darüber gefreut es als Geschenk zu bekommen.

Ach ja, wir haben keinerlei Probleme mit dem ATV 2 (Panasonic Plasma).

BG
Tuennes

Zuletzt bearbeitet:
Guten ABend :)

Schonmal Danke für eure Antworten. Also wir haben einen TV mit Ambilight von Phillipps. Dann sollte ich wohl lieber auf ein älteres Modell zurückgreifen. Mein Mann erzählt mir was anderes wenn er sich nen neuen TV kaufen muss :D

Aber wo sind denn die Unterschiede bei den beiden Geräten? Gibt es da große Differenzen?

Besten Dank

... Aber wo sind denn die Unterschiede bei den beiden Geräten? Gibt es da große Differenzen?
Der größte Unterschied ist der, daß beim neuen Apple TV immer ein Mac/PC Rechner an sein muß, auf dem iTunes läuft. Beim alten Apple TV ist dies nicht erforderlich, weil es nach Wunsch mit Inhalten "gefüttert" wird. Sorry, falls ich Dich verunsichert hab'. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hasse es nur, wenn User meinen Ihren Beitragszähler in die höhe schrauben zu müssen, wenn man innerhalb von 1 Minute zwei Antworten gibt, die man in einer zusammenfassen kann.

Zum Thema. Du musst eben wissen was Du möchtest. Wenn nicht immer der Mac laufen soll, wo iTunes drauf ist, dann würde ich zur alten tendieren. Wenn man den Rechner eh immer an hat, würde ich die neue nehmen. Grad wenn Dein Man ein Apple Jünger ist, hat er sicherlich iPad oder/und iPhone. Dann wird ihm AirPlay spaß bereiten. Das geht aber nur mit der neuen ATV.

>>>>Der größte Unterschied ist der, daß beim neuen Apple TV immer ein Mac/PC Rechner an sein muß, auf dem iTunes läuft. Beim alten Apple TV ist dies nicht erforderlich, weil es nach Wunsch mit Inhalten "gefüttert" wird. <<<<
Schon allein deshalb würde ich nur zur "alten ATV" raten! Apropos "neue" ATV: was'n das für ein Gerät, das einige der üblichsten Flatscreen TVs nicht fehlerfrei bedienen kann?! Kauf die "alte" und gut is. Dein Mann wird als Apple-Typ sicher wissen, wie man deren Features auch noch drastisch erweitern kann ;-)

Ein weiterer Unterschied ist aber auch noch Airplay, so wie ich das hier mit bekommen habe. Aus diesem Grund allein würde ich mir das alte ATV schon nicht mehr kaufen. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, mit dem iPod oder iPad Radio und Musik direkt übers ATV2 zu hören, ohne den Mac immer laufen haben zu müssen.

Ein weiterer Unterschied ist aber auch noch Airplay, so wie ich das hier mit bekommen habe. Aus diesem Grund allein würde ich mir das alte ATV schon nicht mehr kaufen. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, mit dem iPod oder iPad Radio und Musik direkt übers ATV2 zu hören, ohne den Mac immer laufen haben zu müssen.

Verstehe ich nicht: Internet-Radio (und meine iTunes Bibliothek) höre ich direkt über den Fernseher (auf Wunsch über die angeschlossene HiFi Anlage) - ohne Pad oder Pod - mit der "alten" ATV.....

Ich benutze auch Airplay mit einem alten AppleTV. Fuer mich war wichtig, dass kein Recher laufen MUSS um auf meine Bilder und Musik zuzugreifen. Laeuft bei mir bis jetzt ohne Probleme an einem Panasonic Plasma.

asterix

Klingt interessant - ich habe auch ein altes ATV und Panasonic Plasma, aber AirPlay konnte ich den beiden noch nicht beibringen. Wie hast Du das gemacht ?

Verstehe ich nicht: Internet-Radio (und meine iTunes Bibliothek) höre ich direkt über den Fernseher (auf Wunsch über die angeschlossene HiFi Anlage) - ohne Pad oder Pod - mit der "alten" ATV.....
Stimmt. Dafür muss man dann allerdings den TV eingeschaltet haben. Oder man muss auch einen iPod besitzen, mit Remote App. Und dann muss das ATV auch immer noch zusätzlich synchronisiert werden. Wer ein altes ATV besitzt, für den ist das sicherlich kein Grund sich ein neues zu kaufen. Aber wer ein neues kaufen möchte, für den ist das sicherlich eine Überlegung wert.
Ich wollte ja nur erwähnen, dass das alte ATV kein AirPlay unterstützt. Wobei es das anscheinend ja doch tut? Oder doch nicht? Ich bin verwirrt.
P.S. AirPlay <> Airtunes

Hallo AmelieB,
lass dich nicht verrückt machen. Kaufe das Neue AppleTV und dein Mann wird Glücklich. Auch wenn es einige Fehler mit bestimmten Typen von Flachbildschirmen gibt. Ist die Wahrscheinlichkeit gering das ihr dabei seid. Und wenn wird es in naher Zukunft bestimmt ein Update geben. Auf die Neuerungen würde ich nicht Verzichten wollen nur weil Altes bewährt ist.
Da du ja sagst dein Mann sei ein Apple Jünger ;-) wird er (und du natürlich auch) mit dem Neuen AppleTV bestimmt viel Freude haben. :cake:

Und nicht zu vergessen ist das du ja 2 Wochen Rückgaberecht hast oder wenns später nicht funktioniert Tauscht Apple aus oder Geld zurück.

Ich habe es selbst und bin begeistert von dem kleinen Stück Apple Hardware.
Das ist meine Meinung als ein Mann einer Frau der auch als Apple Jünger bezeichnet wird. ;)

PS:
An die anderen, Diskussionen über was läuft wie bei wem usw. sollten in anderen Beiträgen ausdiskutiert werden.
Beschränken wir uns doch auf die Hauptfrage der AmelieB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten