Fehlender Treiber für Mikrofon

Habe ich gemacht, dort ist Übereinstimmung mit dem internen Mikrofon vorhanden - keine Unstimmigkeiten.
Beim Test-Anruf ist aber die eigene Stimme nach wie vor nicht zu hören.
 
Habe ich gemacht, dort ist Übereinstimmung mit dem internen Mikrofon vorhanden - keine Unstimmigkeiten.
Beim Test-Anruf ist aber die eigene Stimme nach wie vor nicht zu hören.

Du hast also einen Pegelausschlag, wenn Du dort Audio in Skype konfigurierst?
 
Nein, einen Pegelausschlag habe ich nicht, nur das interne Mikrofon hat ein grünes Häkchen und ist an der obersten Stelle, wo es sein soll.
In meinem vorigen Windows XP hatte es ja noch funktioniert, im neuen Windows 7 musste ich die Treiber nachladen, bezw. aktualisieren, das hatte ich ja mit dem
BootCamp 4.0.33 auch gemacht. Es scheint aber, dass es bei der Aktualisierung der Treiber einen Fehler gegeben hat.
 
Hallo eMac_man,

nö - das Micro funktioniert halt nicht mit Skype. Irgend so ein windowseigenes Voicerecording-Tool oder wie es heißt soll gehen.
(Ich glaub es geht nicht mal mit Win 8.1)

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Hallo eMac_man,

nö - das Micro funktioniert halt nicht mit Skype. Irgend so ein windowseigenes Voicerecording-Tool oder wie es heißt soll gehen.
(Ich glaub es geht nicht mal mit Win 8.1)

Gruß Andi

Erst einmal danke für die Antwort. Da ich aber auch gerne dazu lerne, möchte ich gerne noch eine Frage stellen:
Dieses Treiberproblem mit dem Mikro betrifft dann also nur Skype? In anderen Programmen mit Audio würde es funktionieren?
 
Hallo eMac_man,

betrifft andere Programme auch. Ich denk mal bei Skype fällt es halt als erstes auf…

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Dann kann man ja nur hoffen, dass Apple da bald den richtigen Treiber als Update anbieten wird.
 
Ich glaub den Fehler gibt es schon 3 Jahre oder so. Vielleicht fangen sie bald an den zu fixen ;)
 
Und Dein verlinkter Treiber funktioniert? Wie sieht es mit einem externen Headset aus?
 
Angeblich soll der gehen - wurde auf den Apple Discussion Seiten ausführlich behandelt. Headset von Apple? Ich denke die brauchen auch Treiber...
 
Der Download von mediafire.com enthält 3 exe-Dateien, aber nur für Windows Vista und XP.
Fragen: 1. Funktionieren diese auch für Windows 7?
2. Muss man die exe-Dateien doppelklicken oder muss man den Ort der Dateien dem Gerätemanager mitteilen bei Treiber Aktualisierung?
 

2. Muss man die exe-Dateien doppelklicken oder muss man den Ort der Dateien dem Gerätemanager mitteilen bei Treiber Aktualisierung?

Exe-Dateien werden unter Windows eigentlich immer per Doppelklick ausgeführt (in diesem Fall installiert).
 
Der für Vista sollte es sein.
 
Ich habe beide probiert, den für Vista und den für XP, beide haben keine positiven Ergebnisse gebracht.
 
Soviel ich weiß sind die verschiedenen BootCamp Versionen für verschiedene Versionen von OS X und Windows gedacht und sogar für verschiedene
iMac's. Für meinen iMac 8.1, OS X 10.6 SL und Windows 7 hatte mir der Apple Support die Version 4.0.4033 empfohlen.
Ich hatte auch schon eine 5.1.xxxx Version probiert, als ich erstmals das OS X 10.6. installiert hatte, die hat mein Windows 7 nicht akzeptiert,
das könnte aber seinerzeit auch andere Gründe gehabt haben.
Ich traue mich nicht, nun eine andere Version BC zu installieren, dann könnte es vielleicht wiederum andere, schwerwiegendere Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten