Fehlender Treiber für Mikrofon

G

gregert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einiger Zeit auf meinem iMac 8.1 zwei neue Betriebssysteme: OS X 10.6 und Windows 7 in 2 Partitionen.
Vorher hatte ich OS X 10.5 und Windows XP.
Die Prozedur der Installation der beiden Betriebssysteme war sehr aufwendig, aber schließlich hat dch alles funktioniert,
bis auf den Windows-Treiber für das Mikrofon. In OS X funktioniert es, in Windows 7 nicht.
Wer hat da Erfahrungen, wie man den fehlenden Treiber auftreibt und installiert?
Mit Gruß Gregert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gregert
Oh, danke. Den Apple Support hatte ich seinerzeit schon sehr beansprucht. Man erwischt aber immer einen anderen Service-Mitarbeiter.
Deshalb dachte ich, dass mir vielleicht ein User auch helfen kann.
Gruß Gregert
 
es geht ja nicht darum, dass du dich an den Support wenden sollst, sondern du sollst dem Link folgen und die aktuellen Treiber laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gregert
Wenn ich dem Link folge, lande ich auf der Support-Seite von Apple. Dort stehe ich dann vor einer Scheune mit 100 Toren, durch welche komme ich an mein Ziel?
Ich dachte, dass ein User dieses Problem auch schon hatte und mir DIREKT helfen könnte. Eine indirekte Hilfe hilft mit nicht weiter.
Gruß Gregert
 
Wenn ich dem Link folge, lande ich auf der Support-Seite von Apple.

Ich lande mit diesem Link direkt auf der Download-Liste der Bootcamp-Support-Software in diversesten Versionen. Direkter kann die Hilfe nicht sein.
Das ist auch alles was Apple an Windows-Treibern anbietet.

Alternativ nur http://support.apple.com und oben rechts ins Suchfeld "boot-camp-support-software" eingeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wenn ich dem Link folge, lande ich auf der Support-Seite von Apple. Dort stehe ich dann vor einer Scheune mit 100 Toren, durch welche komme ich an mein Ziel?
Ich dachte, dass ein User dieses Problem auch schon hatte und mir DIREKT helfen könnte. Eine indirekte Hilfe hilft mit nicht weiter.
Gruß Gregert

Dann starte Bootcamp und lass dir von dem die Treiber auf den USB-Stick kopieren.

Folge den Anweisungen des Programmes.
Nach Erstellung des Sticks mit den Treibern beendest du Bootcamp.

P.S.: wenn du mal auf eines dieser 100 Tore klickst, kommt ein neues Fenster mit allen Informationen zum jeweiligen Treiberpaket.
Da steht auch mit dabei für welches WIN und welchen Mac das geignet ist.

Ich mache mir aber nicht die Arbeit und suche für deinen Mac nun das passende Treiberpaket. Ein bisschen mehr Eigeninitiative darfs schon sein.
 
Ich folge zu gerne direkte Anweisungen zur Hilfe. Es gibt da aber diverse Versionen (mindestens 10) von Bootcamp Downloads. Ausserdem habe ich diesen Download schon vor einiger Zeit gemacht, d.h. ich hatte schon das entsprechende Treiberpaket geladen und installiert, es fehlte jedoch der Treiber für das Mikrofon.
Muss ich jetzt das entsprechende Bootcamp Treiber-Paket noch einmal laden?
 
Nun habe ich das Bootcamp Treiberpaket für Windows 4.0.4033 zip heruntergeladen. Es war das, was mir seinerzeit der Apple Support empfohlen hatte.
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, ich habe hier keine Anweisungen erhalten, denen ich folgen könnte?
Ich bin Musiker und kein Computer-Freak, nur soviel, wie unbedingt nötig.
Gruß Gregert
 
Sorry, ich sehe, dass viele nur die Überschriften kennen, aber wirklich nicht helfen können..
Ich stehe immer noch da und weiß nicht wie ich die Windowstreiber aktualisieren kann.
Vielleicht erbarmt sich einmal ein Könner?
Gruß Gregert
 
Nun habe ich das Bootcamp Treiberpaket für Windows 4.0.4033 zip heruntergeladen. Es war das, was mir seinerzeit der Apple Support empfohlen hatte.
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, ich habe hier keine Anweisungen erhalten, denen ich folgen könnte?
Ich bin Musiker und kein Computer-Freak, nur soviel, wie unbedingt nötig.
Gruß Gregert

Sorry, ich sehe, dass viele nur die Überschriften kennen, aber wirklich nicht helfen können..
Ich stehe immer noch da und weiß nicht wie ich die Windowstreiber aktualisieren kann.
Vielleicht erbarmt sich einmal ein Könner?
Gruß Gregert


Du schreibst doch vorher, dass Du ein Zip-Archiv heruntergeladen hast. Und jetzt möchtest Du mir und den anderen hier ernsthaft weismachen, dass Du (der ja seit Mrz 2010 hier als MU angemeldet bist), nicht weisst, was man mit einem Zip-Archiv macht? Wenn Dir schon diese rudimentären Kenntnisse fehlen, dann sehe ich ernsthaft schwarz, was die Treiber-Installation angeht. (Und das ist nicht böse oder abwertend gemeint.)
 
Es ist nicht schwer, einen misszuverstehen - es ist viel schwerer, den anderen zu verstehen.
ICH habe nach Anweisung von Apple > BootCamp (siehe oben) auf einen Stick kopiert, im Windows-Betriebssystem muss ich nun die dort enhaltenen Treiber INSTALLIEREN, aber wie.
Eine Antwort dazu wäre mir lieber gewesen als philosophisches Geplänkel.
 
Ausserdem, noch eins: Ich habe vom Computer soviel Ahnung, wie eine Näherin von ihrer Nähmaschine, die aber deshalb noch lange nicht ihre Nähmaschine auseinander und wieder zusammen bauen muss.
 

ICH habe nach Anweisung von Apple > BootCamp (siehe oben) auf einen Stick kopiert, im Windows-Betriebssystem muss ich nun die dort enhaltenen Treiber INSTALLIEREN, aber wie.

Na damit kann man doch schon einmal etwas anfangen. Du hast weder erwähnt, dass Du dieses Archiv schon entpackt, noch auf einen USB-Stick kopiert hast.
Kommen wir zur Frage der Installation: Was befand sich denn in diesem heruntergeladenen Archiv? Etwa eine unter Windows ausführbare exe-Datei? Dann brauchst Du sie nur unter Windows per Doppelklick ausführen.
Wenn es aber mehrere Ordner mit einzelnen Treiberdateien sind, dann rufst Du einfach den Gerätemanager von Windows auf, klickst dort die entsprechende Hardware mit rechts an und wählst den Eintrag "Treiber aktualisieren" (oder einen ähnlichen, falls sich das jetzt in den letzten Windows-Versionen geändert hat). Normalerweise fragt Dich Windows dann, wo es nach den neuen Treibern suchen soll und da gibst Du den USB-Stick als zu durchsuchendes Medium an.
Nun hoffe ich nur, dass dieser USB-Stick auch für Windows leserlich eingerichtet wurde, sonst erkennt es diesen Stick gar nicht.
 
Vielen Dank für die Antwort - ich habe es so gemacht, wie angegegen.
Der USB-Stick ist in FAT32 formatiert. Der Gerätemanager gibt aber an, dass die Treiber auf dem neuesten Stand sind.
 
Was hast Du denn da auf dem Stick? Ordner mit einzelnen (Treiber-) Dateien? Oder exe-Dateien?
Wird im Gerätemanager irgendein Gerät mit gelben Ausrufezeichen angezeigt?
 
Auf dem Stick sind 4 Ordner, darunter BootCamp mit Unterordnern Documentation, Drivers und ältere BootCamp Dateien, darunter auch eine setup.exe Datei.
Der Gerätemanager zeigt keine Hardware mit gelbem Ausrufezeichen.
 
Normalerweise könntest Du die Setup.exe-Datei einfach per Doppelklick ausführen.
Wenn aber im Hardware-Manager kein unbekanntes Gerät angezeigt wird, dann bedeutet das eigentlich auch, dass das Mikrofon installiert ist. Also dürfte kein Treiber- sondern ein Einstellungsproblem vorliegen.
In welcher Anwendung möchtest Du denn das Mikro nutzen?
 
Ich habe das Setup gemacht, es hat ein paar Minuten gedauert, ich denke, dass es geklappt hat. Aber das Mikro ging trotzdem nicht.
Vorwiegend benutze ich es für Skype, aber auch hin und wieder um selbsterstellte Videos nachträglich zu kommentieren.
Letzteres ist mir aber nicht soo wichtig, das könnte ich auch mit dem Notebook machen.
 
Ich sagte ja, dass ich nicht an einen Treiberkonflikt glaube. Geräte, die nämlich nicht erkannt wurden bzw. für die kein Treiber installiert wurden, werden Dir im Geräte-Manager gesondert gekennzeichnet (entweder gelbes Fragezeichen, gelbes Ausrufezeichen oder ein rotes Kreus).
Du sagst aber, dass im Gerätemanager alles "sauber" ist.
Hast Du denn z.B. schon einmal die Einstellungen von Skype geöffnet und dort bei "Audio und Video" mal geprüft, ob Du dort das Mikro einstellen kannst?
 
Zurück
Oben Unten