FCP 4 HD - DV Einstellungen?

sotten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich via FireWire einen DV-Film einlese, muss ich dannach das gesamte Footage rendern lassen um damit Arbeiten zu können.

SD Material kann ich ohne Rendering bearbeiten.

Ich vermute ich habe irgendwo etwas falsch eingestellt!
Ich benutze z.Zt. die "Einfache Konfiguration" DV PAL 48 Khz.

Rechner G5 2 * 2 GHz - 1,5 GB RAM

So long
Stefan
 
sollte mit standard DV/PAL eigentlich kein problem sein.
möglicherweise liegt's nur am audioformat deiner aufzeichnung?
und: verwendest du ev. progressiven aufnahmemodus?
 
Audi ist Ok
Es wird nur Video gerendert!
Progressive ist auch "aus"

So long
Stefan
 
dann kann ich es mir auch net erklären, mein Liquid auf dem PC hat das auch mal ne zeitlang gemacht, allerdings so nach ein zwei wochen hats aufgehört!
Woher das bei FC kommt kann ich dir nich sagen, ich würd FC, wenns möglich ist einfach mal reparieren, vielleicht behebt das den Fehler
 
Überprüf mal die Sequenzeinstellungen. Das Rendern deutet darauf hin, dass das importierte Material auf der Platte nicht mit den Sequenzeinstellungen übereinstimmt.

Gruß,

Frank
 
Rendern nach dem Einlesen

ist mir auch schon mal passiert. hatte in den dv einstellungen allerdings eine kleinigkeit geändert. Was genau weiss ich leider nicht mehr. Aber wenn du nur eine dieser kleinigkeiten in den DV Einstellungen veränderst, dann muss das eingelesene Material komplett noch mal gerendert werden. normalerweise hat fcp 4 normeinstellungen, die du wieder zurücksetzten musst...

tom
 
Zurück
Oben Unten