Faxen unter Lion

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Apple-usb-modem.jpg

Moin, 5 1/2 Jahre sind rum, und was ist aus dem Faxen geworden? Ich habe auch so ein externes APPLE-Modem Typ MAQ34, und kann damit noch nicht faxen. Ich nutze 10.6.8. Aber ich habe noch kein Verbindungskabel, denn ich weiß nicht, welcher Steckertyp ("male") da reinpaßt. Bei Gravis hatten sie auch kein Kabel, die wollten mir gleich ein neues Modem verkaufen.

Oder soll ich auf Modem ganz verichten? Ich habe Fritz-Box 7390 und Telekom-nur IP Telefon. Ich kann Faxe zu einer Telekom-Faxnummer ankommen lassen. Aber ich möchte gerne direkt vom Bildschirm aus, ohne auszudrucken, alles versenden können, auch .pdf-Dateien. Ein Faxgerät habe ich auch, uralt, mit Thermopapier.

Danke im Voraus. Hoffentlich reagiert auf diesen Thread aus 2007 noch jemand.

Mit der aktuellen Firmware kannst Du mit der Fritzbox 7390 auch FAX direkt aus der Bedienoberfläche der Box versenden.
 
danke. Nun habe ich auf dem Dachboden noch ein RJ11-Kabel gefunden, beidseitig. Das hat aber einseitig 2 Kontakte in der Mitte, die an der anderen Seite aber bei 4 Kontakten bei den äußeren ankommen. Muß das so, oder müssen an beiden Seiten die in der Mitte Kontakt haben? Die FRITZ!-Box hat ja in der "female" 4 Kontakte. Da frag ich noch mal. Bei 2 Kontakten hätte ich nicht gefragt...

Um ein analoges Faxgeraet oder das Modem an die Box anzuschliessen, musst du mit einem RJ11-auf-TAE-Kabel an die analoge Nebenstelle gehen. Mit zwei RJ11 kannst du nichts anfangen. Besagtes Kabel bekommst du fuer 50 Cent auf dem Flohmarkt oder fuer 3 Euro im Geschaeft.
 
Zurück
Oben Unten