Faxen unter Lion

Struwelpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
736
Habe soeben merken müssen, daß OS X 10.7 Lion das Apple eigene Modem nicht
mehr unterstützt und ich somit nicht wie gewohnt hin und wieder ein Fax versenden
kann. Modem.jpg

Da ich hin und wieder aber Faxe versenden möchte - und das nicht über einen
Onlinedienst - wollte ich mal hier nachfragen, welche Möglichkeiten es da denn
noch gibt.

Spontan fällt mir da die "Fritz.mac Suite" ein. Oder gibt es noch kostenlose
Möglichkeiten?

Ich habe hier den iMac 27" i5 und eine Fritz!Box 7320. Der Anschluß hier ist von 1&1
und somit ist das nur VoIP. Kann ich da die Mac Suite zum Fax versenden nehmen
oder geht das nicht?

Auch andere Lösungen willkommen :)
 
Hat denn das Faxen am gleichen Anschluß unter SL funktioniert?
 
Habe soeben merken müssen, daß OS X 10.7 Lion das Apple eigene Modem nicht
mehr unterstützt und ich somit nicht wie gewohnt hin und wieder ein Fax versenden
kann.


hallo Struwelpeter,
lt AVM sollte es mit Mac Suite funktionieren, sofern es in der PDF als verfügbare Option für deine FB steht, dies hier ist bezogen auf die FB 7570, aber ich denke, es wird mit diener auch klappen,


gut zu wissen, so langsam k....t....t mich das an, was Apple da mit einem veranstaltet, ich finde es reicht allmählich.
das ist nun wirklich nicht mehr schön,Gier, Gier, Gier, hoffenltich ersticken sie daran
somit kann man das Modem dann auch in die tonne treten, sofern man Lion installieren will/ muss , unglaublich,

wir haben ja auch noch nicht genug Elektronikschrott,

was bilden die sich eigentlich ein in Cupertino, eine Riesenscharr Menschen zu lenken , knebeln und zu bevormunden,
wie sie meinen, dass es so richtig ist, nein die wollen nur Dollars, am besten Billionen,
 
lt AVM sollte es mit Mac Suite funktionieren, sofern es in der PDF als verfügbare Option für deine FB steht, dies hier ist bezogen auf die FB 7570, aber ich denke, es wird mit diener auch klappen

Danke für Deinen Hinweis, ich werde mir mal die Trial-Version laden und dann schauen, ob das geht.

Ich war richtig erschrocken, als ich diese Meldung heute zum ersten mal gesehen habe. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir Lion vermutlich nicht installiert. Ich finde das einfach
ignorant und ärgerlich von Apple. Vielleicht ist das Weglassen der Modem-Unterstützung ja eine der 250 Neuerungen in Lion :D ?
 
lt AVM sollte es mit Mac Suite funktionieren, sofern es in der PDF als verfügbare Option für deine FB steht, dies hier ist bezogen auf die FB 7570, aber ich denke, es wird mit diener auch klappen

Ich habe mir jetzt mal die Trial geladen und bin so schlau wie zuvor :confused:

Es sollte doch wohl so sein, daß ich aus einem Druckdialog nach Installieren der
Fritz Suite einen zusätzlichen Drucker vorfinden sollte, über den ich dann das PDF
als Fax versenden kann.
Nur taucht leider kein weiterer Drucker bei mir auf. Wähle ich in den Optionen den
Punkt "Fax-Unterstützung aktivieren" aus, dann bekomme ich nur die Meldung
"Adresse ungültig oder Monitor aus"

Mache ich da etwas falsch?
 
Hier mal das Benutzehandbuch.

Danach ist ein Empfang nur mit neueren FB möglich, senden über Voip ist machbar Quelle erste Seite


Edit: Kann bis zu 2 Minuten dauern bis der Drucker angezeigt wird und hast du die Fax-Funktion aktiviert?
Regel für die Firewall erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Hinweise :)

Also "neuer" ist meine Fritz 7320 ja nun wirklich, denke ich ;)

Und mehr als zwei Minuten sind ja nun dicke um, aber von einem Fritz!Drucker leider noch immer nichts zu sehen.

Was meinst Du damit, ob ich die Fax-Funktion aktiviert habe? In der Software oder in der Fritz!Box?
 
Nochmal vielen Dank :)

Ich schaue mir das nachher in aller Ruhe mal an und gehe jetzt erst einmal mit meiner Hulda eine Runde. Das insbesondere auch deshalb,
weil ich in solchen Situationen immer arg genervt bin und dann neige ich dazu, Fehler zu machen. Von daher genehmige ich mir jetzt erst
einmal eine Auszeit ;)

Wenn ich es geschafft habe, diesen Druckertreiber zu installieren, gebe ich hier noch einmal Bescheid.

Es bleibt der Ärger über Apple und Lion. Warum erscheint denn noch immer der Dialog "Als PDF faxen" ? Hat man vielleicht lediglich den Modem-
treiber vergessen? Wohlgemerkt.....bei mir handelt es isch um das origianle USB-Modem von Apple.
 
Hätte ich das gewußt, hätte ich mir Lion vermutlich nicht installiert. Ich finde das einfach
ignorant und ärgerlich von Apple. Vielleicht ist das Weglassen der Modem-Unterstützung ja eine der 250 Neuerungen in Lion :D ?

ja das scheint mir auch so,:) ich werde jedenfalls Lion erst mal links liegen lassen, die können mich mal.....;)

Wohlgemerkt.....bei mir handelt es isch um das origianle USB-Modem von Apple.

genau das habe ich auch,, erst teuer verkaufen, dann die Produktion einstellen, ( da war es bestimmst schon in Planung, es wegfallen zu lassen) dann wird es einem geklaut, aber hauptsache der umsatz war bis dain gut :D
 
Es ist dir aber schon bewusst, dass das amerikanische "Billion" der deutschen Milliarde entspricht?

Udo

das ist mir egal, ist auch jede menge KOHLE ;) das spricht doch nur für die Gier- Manier, die sich in 10-15 Jahren so langsam bis zum Höhepunkt ausgeweitet hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke der Höhepunkt ist (leider) noch nicht erreicht, da die Produkte immer noch fleißig gekauft werden.
 
Naja was heißt "leider" , wen du Apple boykottieren willst wird des so wie ich das immer mitbekommen habe hier im Forum sehr schwer :D . Ich bin zwar kein Apple verrückter, jedoch besitze ich selbst ein MacBook also gehe ich nicht "mit gutem Vorbild voran".

Soll jetzt keine Diskussion auslösen oder Provuzierend sein, da es in diesem Beitrag um was anderes geht.
 
Zum Thema: Faxen mit Fritz.Mac Suite geht bei mir mit Fritzbox 7270 V3 ohne Probleme unter Lion.
 
Oder über jeden Mail Account wie web gmx etc.
Aber natürlich auch nicht kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten