Favoriten in Seitenleiste auf externe HDD verschwinden

Nope, geht nicht.
Ordner gehen ja auch, aber die Alias nicht.
 
Bei mir hält sich die Masse in Grenzen, in der Regel habe ich nicht mehr als 5-6 Ordner drin gehabt.
 
Also, unter Dokumente/aktuelle Jobs sind Aliasse zu verschiedenen Orten, teilw. werden z.B. Freigeben sogar gemountet wenn man darauf zugreifen will. Dass funktioniert auf jeden Fall. Bildschirmfoto 2014-04-08 um 10.29.49.jpg
 
Ja das geht ja auch bei mir.
Aber meine Frage ist, ob man das Alias an sich direkt links in die Leiste unter (in dem Screenshot) Programm, Schreibtisch oder sonstiges einordnen kann. Sodass ich nicht erst auf "Dokumente" klicken muss, um zum Alias zu gelangen?
Oder gibt es noch einen anderen Lösungsweg, um dauerhaft Ordner von Externen FP in der Seitenleiste zu speichern, ohne das nach dem auswerfen die Ordner verschwinden?
 
Also bei Servern/Freigaben bleibt das Alias auch ohne Verbindung in der Seitenleiste, bei externen Festplatten habe ich es noch nicht probiert, aber scheinbar ja nicht.
 
KurturK ich versuche dir heute Abend ein Video zu machen, bei mir klappt es genau so, wie du es haben willst.
 
Ich habe es gerade noch einmal getestet. Ich glaube ich weiß, was du falsch machst. Versuch mal den Alias-Ordner nicht einfach in die Seitenleiste zu ziehen, sondern auf das Wort "Favoriten" in der Seitenleiste.
 
... wenn es dir darum geht im Öffnen-Dialog einen schnellen Zugriff auf irgendwelche Ordner zu haben, dann kannst du auch einfach den Ordner direkt in den Öffnen-Dialog (nicht in die Seitenleiste des Öffnen-Dialoges) ziehen und fallen lassen. Dadurch wird im Öffnen-Dialog automatisch dieser Ordner geöffnet. Ob vom Schreitisch aus oder aus einem Finderfenster heraus ist egal. Das geht im Übrigen auch mit Dateien. Gleichgültig ob beim Speichern oder Öffnen.
 
Das funktioniert auch nicht.
Bzw., wenn ich ein Alias, welches ich auf meinem Schreibtisch liegen habe dort reinziehe generiert er quasie den Ordner an sich in die Seitenleiste. Sprich, sobald ich den Server unmounte ist der Ordner wieder weg. Komischerweise funktioniert das nicht mit einem Alias, welches in in einem Unterordner gespeichert habe...
Was mich ja wundert ist, das meine Favoriten in Bridge auch ohne Verbindung bestehen bleiben...
Blödes Mavericks!
 
... und du hast tatsächlich den Alias direkt in den ÖffnendiLog gezogen, ind den weißen, leeren Bereich und nicht in die Seitenleiste des Öffnendialoges?
 
Ah, ich meinte den Vorschlag von CilentCipha, der nicht funktioniert.
Deine Alternative habe ich noch nicht getestet.
 
Hallo,

ich habe das Problem beim OSX 10.10.5 mit afp:// freigaben immer immer wieder das die Ordner nach dem auswerfen der Freigaben in der Seitenleisten verschwinden!
Starte ich den Rechner normal und nach dem Einloggen bin ich nicht mit dem Server verbunden , hab ich trotzdem die Ordner in der Seitenleiste!
Sie verschwinden eben nur wenn ich Manuell den Server trenne !! War in den alten OSX Versionen bei mir nicht der fall!

Gibts aktuell einen neuen Trick vielleicht??
 
Sorry, dass ich mich hier noch mal einmische.
Hab seit gestern das gleiche Problem. Wenn man mit dem Mauszeiger über den Seitenleisten-Eintrag »Geräte« fährt, erscheint rechts daneben ein Schalter zum Aus- und Einblenden. Das Gleiche gilt für »Favoriten«.
Eines der vielen fragwürdigen Features im OS X.
 
Zurück
Oben Unten