Faszination Internet - dazu ein lockerer Fred

bigmacdaddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Erinnert ihr euch noch an euren aller_ersten Kontakt mit dem WWW? Die ersten Schritte im Internet? Bei mir war das vor ca. 12 Jahren - ich hatte noch keinen Rechner, aber die TV-Prod.firma, die mich als Praktikant ausnutzte. Ich fand das so wahnsinnig faszinierend in der Datenbank eine Uni in California rumzustöbern - quasi mit einem Rechner in USA verbunden zu sein...
HEUTE kann einen ja nichts mehr schocken, oder???
Mein letztes, vergleichbares Booooaaah-Erlebnis war vor 1 Monat, als ich http://maps.google.com/ (für mich) entdeckt habe. WOW! Nicht nur die Tatsache jeden Fleck in USA (zB WhiteHouse, Ground Zero, GoldenGateBridge mit Schatten) von oben zu sehen - auch die Technik und Rechenleistung / Datenströme die da fliesen, wenn man ohne Grenzen über die Suburbs fliegt. Krass.
Was war Euer letztes Boooah-Erlebnis im WWW? (ernsthaft! Spar dir den Schweinkram, an den du gerade denkst)
 
Mit dem gebrauchten 9600er-Modem über Compuserve ins WWW. Vorher war ich bereits aktiver Mailbox-User und hab mich gern im FIDO rumgetrieben. Aber der wirkliche Sprung ins WWW war schon einschneidend. Weil CIS aber so teuer war hab ich mir dann einen Accoun beim Rechenzentrum der Ruhr-Uni besorgt und bin dann mit Trumpet Winsock und Netscape 1.0 (!) ins Netz... War auch so 93/94 rum...

Das letzte aha-Erlebnis? Hab jetzt kein bewusstes im Kopf. Ist alles zu sehr in den Alltag übernommen worden...
 
internet ist alltag, wie ezekeel sagt...
aber ein paar sachen gibts wohl die zumindest wirklich interessant sind....

aber so richtig "booooaaahhh" nein, kann ich nicht sagen...

bin seit ca. 97/98 im netz...unterwegs
 
Damals... Glaube so 97 rum...
Das erste Mal Internet! ISDN hieß das Zauberwort... Der Rechner war durch eine Cyrix 120mhz CPU und einer, ich glaube, Voodoo 3 befeuert... Windows 95! :)

Da war ich IMMER im T-Online Chat... *grins*

Und ich hatte sehr oft Bluescreens! :D :D :D
Naja, ich schieb's mal auf die mangelnden PC-Kentnisse damals.

Das letzte "boah" Erlebnis war bei mir der "erste" Besuch der Apple Website, als ich mich über die Macs mal genauer informierte - und dann war es auch schon zu spät, ich MUSSTE unbedingt einen haben. :)
 
hmmmmm ISDN - da gings bei mir los

p133mhz - COM kabel an die ISDN Box

Einfach irre was da abging *G*
 
hmmmmm ISDN - da gings bei mir los

p133mhz - COM Kabel an die ISDN Box

Einfach irre was da abging *G*
 
Nach den regionalen Mailboxen war das erste Boaah-Erlebnis eine FirstClass Box*. Das fand ich beeindruckend - sogar mehr als die ersten Textseiten im Internet. Und, es war Schweineteuer. ;)

*Ich komme nicht mehr auf den Namen. Ich meine sie wurde damals von Systematics aus Hamburg betrieben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich daran erinnern, dass ich am anfang 6 DM pro stunde an AOL zahlen mußte. das war glaub ich 96....
 
Das zahlen se heut noch in iCafes *G*
Is also doch noch bissel was geblieben =)
 
Moin zusammen,

Mein erstes Mal war am IIvi meines Schwagers (da Internet über Btx mit meinem PB100 nicht klappen wollte), ich kannte nur eine URL, die bei den Basketball-PlayOffs immer am Spielfeldrand zu lesen war: www.nba.com. Die Seite war damals schon recht ansprechend gemacht und ein "Boah" wert. ;) Die FirstClass-Mailboxen habe ich davor auch oft besucht, seeehr Mac-like, dagegen waren die ersten www-Seiten optisch echt mau.
Nach dem anfixen war dann natürlich ein Modem fällig und der eigene Internetzugang über das örtliche, frisch gegründete Bürgernetz: Telefonrechnungen von 300-400 DM :eek:! Und das Laden einer 20kB-jpeg-Datei ließ einem Zeit, einen Kaffee zu machen...

Ach, good 'ol times!

animalchin
 
Mein BOAH-Erlebnis war das finden von macuser.de *schleimschleim*

...ne mal im Ernst, ich bin regelmäßig überwältigt, was ich alles über Google finde. Da findet man SOOOOO viel (...schrott, teilweise)
irgendwelche soundsamples aus Liedern, die dann von ALF oder Heinrich Böll kommen... sowas sind bei mir AHA-Elebnisse.

Ach und das erste Mal Internet war bei mir in der Schule im Informatik-Kurs, hmmm.. das war damals 8. Klasse, also vor *rechenrechen* 8 Jahren, sprich 97...
für eine Vorstellung der CeBit damals hatte ich das Privileg dafür recherchieren zu dürfen.



Nirabiffics schrieb:
Da war ich IMMER im T-Online Chat... *grins*

Boah du musst ja übelst viele Gelder in die Leitung gesteckt haben....
bei der Minutentaktung...
 
Boah du musst ja übelst viele Gelder in die Leitung gesteckt haben....
bei der Minutentaktung...
Naja, "immer" muss man nicht wortwörtlich verstehen, aber (sehr) oft war ich da doch drin, bis dann mal eine Rechnung kam über ein paar Hundert DM...
Danach war dann erst Mal Schluss. :D

Ich erinnere mich auch noch, wie ich ungefähr 1999/2000 Modifikationen für Half Life geladen habe. Damit das schneller ging nutzte ich die Kanalbündelung und schaute währenddessen fern. Meine Güte, das hat damals einen ganzen Nachmittag gedauert, bis ich mit manchen Mods fertig war... Und Flatrate? Damals noch keine Ahnung was das ist geschweige denn ob es sowas überhaupt gab.
 
erster zugang über btx und plötzlich hatte man seinen kontostand online - das waren noch zeiten :)
 
Zurück
Oben Unten