fast neues ipad reagiert einfach nicht mehr - für die tonne?

... oder (bei den ersten zwei, drei Versuchen) einfach nur freundlich und lösungsorientiert vorzugehen.
Dass jemand am Reklamationsschalter arbeitet, heißt ja nicht automatisch, dass derjenige auch ein A... sein muss ;)

Wenn man mit den Menschen sachlich und freundlich spricht, ohne sie in irgendeine Ecke zu drücken, sind die oft sehr hilfsbereit.
Insbesondere auch dann, wenn man signalisiert, dass man selbst auch versucht, deren Position zu verstehen.

Die wenigsten Probleme diesbezüglich habe ich übrigens bisher beim großen A erlebt. Die sind dermaßen hilfsbereit,
dass sie dem Kunden sogar noch mitteilen, es sei doch viel zu lästig für ihn, ein Gerät reparieren zu lassen.
Stattdessen schicken die sogar ungefragt ein Neugerät auf die Reise.
Wie die auf diese Weise noch Geld verdienen, weiß ich auch nicht, und nachhaltig ist das Verfahren ebenfalls nicht.
Für den Kunden geht es auf jeden Fall ohne Ärger und Probleme ab.

Und BTT: Ich habe es bei einem iPad auch schon erlebt, dass ich dachte, es sei tot. Hab es dann abends zum - wie ich dachte - letzten Mal ans Ladegerät gehängt - und am nächsten Morgen war es voll aufgeladen wieder am Start.
Das kann - je nach Akkustand - manchmal sehr lange dauern, bis das Gerät wieder aufwacht.
Ne ne da missverstehen wir uns, ich meinte nicht sowas wie: "Was erdreistest du Servicekraft mit deinem iPad Mini dich MIR vorschreiben zu wollen wie die Welt funktioniert, ich hab dir hier ein iPad Air hingelegt, das macht mich zur oberen Mittelschicht, und solange du kein iPad Pro rausholst geb ich hier den Ton an, oder wie können gleich mal den Manager rufen" und dann vollkommen in den Karenmodus schalten.
Man kann auch durch geschicktes Reden etwas erreichen, und ein bisschen den Charme spielen lassen, sofern man welchen hat, hilft meist auch.
 
Zurück
Oben Unten