hallo,
ich wollte mir ein paar tipps holen nachdem ich im schlimmsten fall 1,5k quasi wegwerfen kann.
erstmal zu lage:
im märz 2022 habe ich mir ein neues ipad pro 12,9 zoll auf notebooksbilliger gekauft. vor ca. einem monat ging es dann plötzlich nicht mehr. also wirklich garnicht mehr. keine reaktion auf einen reset, keine reaktion wenn man es an den rechner anschließt, kein zugriff möglich. das alles ohne jegliche fremdeinwirkung. ich hatte es im auto dabei, es war warm aber auf keinen fall über 35 grad, das wäre das einzige gewesen was ansatzweise sinn gemacht hätte abgesehen davon dass ich nicht dazu gekommen war die updates durchzuführen.
ich bin dann zu einem handyshop gegangen, der hat es sich oberflächlich angeschaut (ohne aufmachen wegen gewährleistung), alle tricks ausprobiert etc. keine reaktion.
dann habe ich notebooksbilliger kontaktiert zwecks gewährleistung. das ging recht schnell, ich habe ein rücksendeetikett bekommen und es eingeschickt zur reparatur. ich dachte alles wird gut und es wird repariert. aber nein: gestern bekomme ich eine email dass mein ipad nicht repariert werden konnte und ich bekomme es jetzt kaputt zurückgeschickt. ich habe darum gebeten, dass notebooksbilliger ein bisschen näher ausführt was sie denn gemacht haben und warum man es nicht richten konnte. leider noch keine antwort bis jetzt.
heute habe ich dann noch mit apple telefoniert. das eine jahr apple-garantie (dummerweise kein applecare) ist vorbei und das interessiert sie jetzt nicht mehr. ich dachte vielleicht gibt es ja hoffnung dass sie freundlicherweise weiterhelfen weil das ziemlich neue ipad ohne irgend einen guten grund oder fremdverschulden plötzlich komplett stirbt. aber nein. das machen sie angeblich wenn dann sowieso nur wenn ich es bei apple selbst gekauft hätte (gut das jetzt erst zu erfahren).
sobald ich es wieder habe werd ich jetzt damit zu einem reparaturpartner gehen und es nochmal anschauen lassen, ich fürchte aber dass es wirklich komplett kaputt ist. laut apple kann man in dem fall nichtmal mehr den materialwert rausholen und das von einem neuen gerät abziehen lassen?
vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar gute tipps geben, was ich noch versuchen könnte?
ich wollte mir ein paar tipps holen nachdem ich im schlimmsten fall 1,5k quasi wegwerfen kann.
erstmal zu lage:
im märz 2022 habe ich mir ein neues ipad pro 12,9 zoll auf notebooksbilliger gekauft. vor ca. einem monat ging es dann plötzlich nicht mehr. also wirklich garnicht mehr. keine reaktion auf einen reset, keine reaktion wenn man es an den rechner anschließt, kein zugriff möglich. das alles ohne jegliche fremdeinwirkung. ich hatte es im auto dabei, es war warm aber auf keinen fall über 35 grad, das wäre das einzige gewesen was ansatzweise sinn gemacht hätte abgesehen davon dass ich nicht dazu gekommen war die updates durchzuführen.
ich bin dann zu einem handyshop gegangen, der hat es sich oberflächlich angeschaut (ohne aufmachen wegen gewährleistung), alle tricks ausprobiert etc. keine reaktion.
dann habe ich notebooksbilliger kontaktiert zwecks gewährleistung. das ging recht schnell, ich habe ein rücksendeetikett bekommen und es eingeschickt zur reparatur. ich dachte alles wird gut und es wird repariert. aber nein: gestern bekomme ich eine email dass mein ipad nicht repariert werden konnte und ich bekomme es jetzt kaputt zurückgeschickt. ich habe darum gebeten, dass notebooksbilliger ein bisschen näher ausführt was sie denn gemacht haben und warum man es nicht richten konnte. leider noch keine antwort bis jetzt.
heute habe ich dann noch mit apple telefoniert. das eine jahr apple-garantie (dummerweise kein applecare) ist vorbei und das interessiert sie jetzt nicht mehr. ich dachte vielleicht gibt es ja hoffnung dass sie freundlicherweise weiterhelfen weil das ziemlich neue ipad ohne irgend einen guten grund oder fremdverschulden plötzlich komplett stirbt. aber nein. das machen sie angeblich wenn dann sowieso nur wenn ich es bei apple selbst gekauft hätte (gut das jetzt erst zu erfahren).
sobald ich es wieder habe werd ich jetzt damit zu einem reparaturpartner gehen und es nochmal anschauen lassen, ich fürchte aber dass es wirklich komplett kaputt ist. laut apple kann man in dem fall nichtmal mehr den materialwert rausholen und das von einem neuen gerät abziehen lassen?
vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar gute tipps geben, was ich noch versuchen könnte?