Fashion Photography and Grafix

Die Galerie ist nice. Der Script ist aber nichts neues, den habe
ich schon öfters so oder so ähnlich im Netz gesehen. Aber nett
modifiziert. :) Der Rest der Site ist anschaubar und hübsch.
 
1. warum frames? mit CSS wär das layout viel einfacher hinzukriegen gewesen
2. auf "photo dynamic" und bei "Contact" ist der inhalt etwas nach links verschoben (siehe bild im anhang)
3. das flash menü gefällt mir gut, hätte man aber durch CSS noch besser in die seite bringen können (Stichwort: Frames)

ansonsten sehr schön geworden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ein problem mit dem nach links rücken .... das ist wenn ein scrollbalken kommt ... kann man das unterbrinden ???
 
HAL schrieb:
Die Galerie ist nice. Der Script ist aber nichts neues, den habe
ich schon öfters so oder so ähnlich im Netz gesehen. Aber nett
modifiziert. :) Der Rest der Site ist anschaubar und hübsch.

hättest mit das früher gesagt hätte ich es nicht alles erfinden und neu schreiben müssen -> aber wollte ich eh muss für die schule üben
 
PowerBookGrafik schrieb:
ja das ist ein problem mit dem nach links rücken .... das ist wenn ein scrollbalken kommt ... kann man das unterbrinden ???
achso... stimmt, hab ich nicht dran gedacht... das kannst du nur unterbinden wenn die komplette seite aus einem guss besteht... also wenn jede seite komplett mit menü ausgestattet ist, und man per klick immer direkt auf einen nächste seite wechselt. dafür müsstest du die frames beiseite legen
 
nein weil das bild über dem flash menü hat nach dem betreten der seite immer eine neue farbe ( sonst wechselt die farbe bei jedem klick -> will ich nicht


so ein random bild ist übrigens auch ganz am anfang
 
PowerBookGrafik schrieb:
hättest mit das früher gesagt hätte ich es nicht alles erfinden und neu schreiben müssen

ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich aufbau und die ausgabe-
struktur deines scriptes kenne und er für mich nicht wirklich neu ist.
google mal nach den dateinamen, dann weisst du was ich meine. es
ist ja nichts verwerfliches, einen code im netz zu ziehen und für die
eigenen bedürfnisse anzupassen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man nicht verhindern, das mit dem Scrollbalken. Das beste was du machen kannst, ist die langen Seiten irgendwie zu kürzen und Scrolling im Frameset auf No zu stellen. Flashmenüs statisch auf HTML-Seiten unterschiedlicher Länge zu halten ist leider Gottes unmöglich. Zumindest kenne ich keine Lösung und ich hatte dieses Problem auch schon oft genug.
 
HAL schrieb:
ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich aufbau und die ausgabe-
struktur deines scriptes kenne und er für mich nicht wirklich neu ist.
google mal nach den dateinamen, dann weisst du was ich meine. es
ist ja nichts verwerfliches, einen code im netz zu ziehen und für die
eigenen bedürfnisse anzupassen.

;)

:) das sind logische dateinamen ... habe es leider selba gemacht kann dir meine unzähligen flashforum.de beiträge zeigen ín denen ich 100 von fragen gestellt habe :)
 
PowerBookGrafik schrieb:
nein weil das bild über dem flash menü hat nach dem betreten der seite immer eine neue farbe ( sonst wechselt die farbe bei jedem klick -> will ich nicht


so ein random bild ist übrigens auch ganz am anfang

kannste in flash ganz nett machen.

1) keyframes setzen, und diese benennen (galerie, contact, ...)
in den ersten frame ein actionscript setzen:
"gotoAndPlay(startwith)"
und dann in die seiten das flashfile einbetten wie gewohnt, nur fügst du dabei einen parameter hinzu.
bsp:
meinflashfile.swf?startwith=galerie

wenn du nix angibst wird das "gotoAndPlay" ignoriert. oder so. jedenfalls spielt das file ganz normal durch.
 
Warum die Aufteilung in Photography.Dynamic und ...Static?

Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut. Fotos sind auch ausgezeichnet.
 
sehr schöne seite!
super kreativ das ganze, man könnte meinen das der einen oder andere möchtegern profi von deinem können eine scheibe abschneiden kann ;)
 
pks85 schrieb:
Warum die Aufteilung in Photography.Dynamic und ...Static?

weil es sonst alles so ein misch masch ist ... finde ich oder ??

danke :)

aber der menüpunkt grafix ist noch irgendwas oder findet ihr nicht ? (mache 3d, grafiken, websites und programmierung ) ..... kommt nicht wirklich rüber oder ??
 
hat jemand eine idee wie ich den menüpunkt gut umsetzen und "spannend" machen kann ???? vl flash interaktivitäten oder so ??
 
PowerBookGrafik schrieb:
hat jemand eine idee wie ich den menüpunkt gut umsetzen und "spannend" machen kann ???? vl flash interaktivitäten oder so ??

Könntest ja noch so ein Drop-Down Menu einbauen, bei dem man dann die verschiedenartigen Grafiken (blöd ausgedrückt, ich weiss...) selektieren kann.

Das gleiche könntest du auch mit "Photography - Dynamic, Static" machen.
 
Besonders gut gefällt mir hierbei das Flash-Menü und das Zusammenspiel mit den Grautönen. Eines ist jedoch mal wieder schade. Nämlich, dass auch bei deiner Seite die Bild im Speicherverbrauch sehr hoch sind. Dies triff jedoch nur bei der der Galerie zu.
 
hierbei musste ich leider auf halbwegs gute qualität der bilder achten sind also 8ter JPegs .... :)

danke für das lob erfreut mich sehr !!
 
Zurück
Oben Unten