Farblaser- Drucker DRINGEND gesucht!

Den 540n habe ich auch hier und finde ihn nicht schlecht. Die Druckkosten sind natürlich höher als bei hochvolumigen Druckern, aber durch das Lexmark Rewards Program spart man sich schon so einiges.

Der fehlende Duplexdruck kann einfach durch Papierwenden und nochmaliges Rückwärtsdrucken umgangen werden, für kleinere Projekte sollte das reichen.

Für kleines Geld hättest Du übrigens die Arbeit auch per Digitaldruck als Broschüre drucken können, dann sieht das Ergebnis auch noch professionell aus.

Tipp: Inhalt vor dem Druck unbedingt nochmal gegenlesen (lassen), s. „Healty Joint“.


Das Bild habe ich so bekommen (von Medizinern) und ich habe den Fehler behoben, indem ich in Photoshop die Beschriftung komplett neu gemacht habe! Aber Danke und vor allem "Respekt", dass Dir der Fehler aufgefallen ist. Den Medizinern nicht

Nein, Drucken lassen hätte ich es eben nicht können, wie eingangs auch schon beschrieben wurde. Einige Läden konnten es nicht drucken und andere waren einfach sooo teuer (und dann auch noch unter Verwendung zweier Maschinen, was ich im Druckergebnis gesehen habe), dass ich auf Exemplarkosten von 80 Euro gekommen wäre. Sorry, ich zahle keine 240 Euro für 3 Exemplare.

Lexmark Rewards Programm? Was ist das? Sagt mir nix oder meinst Du dieses Cashback?

OK... zu guter letzt: Du findest ihn nicht schlecht! Hast Du Vergleiche mit anderen? Mich würde interessieren, ob dieser HP 2025 besser ist/wäre, da ich mich zwischen diesen beiden entscheiden musste!
 
Hallo zusammen,
Frage: Habt ihr Probleme mit welligem Papier? Ich hätte gerne ein Feedback von allen, die nen Laserdrucker im Einsatz haben....
Danke Euch
Gruss
Zoli
 
Wann ist denn dein Papier wellig?
Nach dem Duplexdruck?

Im Copyshop wird bei Farbkopierern oder Druckern fast immer 100g Papier benutzt. Sieht edler aus, scheint nicht durch (Opazität), macht weniger Probleme mit doppelseitigen drucken.

Falls der Drucker kein autom. duplex beherrscht, sollte die 2. Seite des Blattes schnellst möglich bedruckt werden, so dass das Papier nicht grossartig auskühlt.
Während des auskühlen nimmt das Papier die Feuchtigkeit der Umgebung auf. Somit ist das Papier dann wellig. Macht sich bei Duplexdruck besonders stark bemerkbar.

Das Papier so lange wie möglich in der Umverpackung lassen, diese ist von innen beschichtet und schützt das Papier vor klimatischen Veränderungen.
Also nicht das Papier lange offen gelagert lassen.
 
Bei deinem Avatar- Bild musste ich nun erst mal schmunzeln.....

OK... das Papier war einfach wellig. Egal ob bei manuellem Duplex oder bei einfachem Druck. Ich habe schon 100g- Papier verwendet und dieses wurde gekauft, ausgepackt und dann eingelegt und bedruckt. Es war auch ein hochwertiges Papier.

Ich habe nun mehrmals gelesen, dass gewisse Drucker einfach das Papier zu stark "erwärmen".... Deshalb bin ich auf der Suche nach Erfahrungswerten Eurerseits. Vielleicht kann der ein oder andere was dazu schreiben!
 
Zurück
Oben Unten