Farblaser- Drucker DRINGEND gesucht!

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich brauche DRINGEND einen Farblaserdrucker, der heute noch gekauft werden muss. Ich habe somit keine Zeit für Testberichte und hoffe nun, dasss hier Jemand helfen kann.

Er sollte können:
- Farbe
- Duplex
- und die angehängte Grafik in akzeptabler Qualität drucken…..


Natürlich habe ich nun keine 1000 Euro und hoffe, dass es einen gibt, der in einem erschwinglichen Rahmen liegt und die Folgekosten mich auch nicht auffressen.

Ich war nun bei 5 Copyshops um meine Diplomarbeit ausdrucken zu lassen und es ging nie. Nur die Seiten, die frabig sind können auf einem Gerät gedruckt werden und da kostet die Seite 7o Cent, was mich dann insgesamt über 200 Euro kostet (nur der Druck). Da die Freundin in einer Woche auch ihre Arbeit drucken muss, ist es wohl ratsam, sich nen Drucker anzuschaffen, der auch weiterhin dann noch Verwendung bei uns findet.....
Bitte helft mir mit euren Erfahrungen
Danke
Zoli
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 132
Schau dich mal bei Samsung um, gute und leise Laser-Farbdrucker für kleines Geld.

Bei dem endgültigen Druck und Bindung einer Diplomarbeit würde ich aber weiterhin einen Profi (Copy-Shop in Uni-Nähe, die wissen meist was genau gewünscht) ranlassen.

Vielleicht sind eure Druckvorlagen auch nicht in Ordnung und es lässt sich kein entsprechenden Druck davon erzeugen? In was ist die Arbeit geschrieben und in was wird sie geliefert?

Diplomarbeiten haben ja so ca. 150 Seiten und müssen gebunden in 3 Fassung eingereicht werden, oder ist das bei euch anders?
 
Hallo,
ich benutze den Samsung CLP 510 nun schon mehr als 2 Jahre.. Farbe, Duplex etc. alles bisher gut und problemlos. Das aktuelle Nachfolgemodell ist soweit ich weiß der 610er. Einzig das Gewicht ist heftig, meiner wiegt etwa 40kg.

Gruß
ascella
 
Die Arbeit wurde mit LaTex geschrieben. Ding ist, dass alle nur auf dem Farbdrucker eine Seite ausdrucken können. Auf dem reinen s/w- Drucker geht keine Seite durch
Farbdruck kostet zwischen 80 und 95 Cent und eine s/w- Seite auf diesem Farbdrucker kostet 50 bis 60 Cent.
So, wenn ich nun ausrechne 143 Seiten, davon 11 in Farbe a 90 Cent und 132 in s/w für 50 Cent und das Ganze dreifach, dann wird mir schlecht!

Samsung? OK... Ich muss die Kiste nun irgendwie bei Media Markt oder Saturn schiessen. Gibt es die da?? Weiss das Jemand?

Für weitere Vorschläge bin ich gerne zu haben!
 
MediaMarkt sollte die Samsungs haben.

Erstellst du aus dem Latex ein PDF? Stell doch mal ein paar Seiten (mit Bilder) aus der Arbeit hier ein. Kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Format liegt. Habe ich ja noch nie gehört das Druck damit nicht klar kommen.

Anders ist es natürlich wenn du das PS oder DVI drucken lassen willst.
 
Ich rate extrem von Lexmark ab, will aber auch keine Debatte darüber anfangen. Kurz die sind für mehr als mal nen paar Seite kaum zu gebrauchen (Ausfälle, unsauberer Druck, hohe Materialkosten).

Empfehlen kann ich noch (mit entsprechendem Budget) den Semi-Profi Bereich von HP.
 
Wenn Du keine Debatte willst – nicht posten! ;)
Und dann empfiehlst Du Samsung?!? :rolleyes:

Er will ja ne schnelle Empfehlung für Drucker haben und keine Diskussion von Leute die ihre Kaufentscheidungen verteidigen, also lass es uns darauf begrenzen.
 
So Kinders.
Es ist ein Lexmark geworden. Der C540n! Stand bei Media Markt rum.
Leider hatten 2 Saturns und 3 Media Märkte nicht wirklich so ne dicke Auswahl. Brother für 249 Euro und dann nen HP 2025 und ein paar Samsung Allround- Geräte, die ich aber nicht wollte.
Der Lexmark macht nun kein Duplex (habe nirgendwo nen Duplex gefunden), aber das Druckbild ist gut und mein angehängtes Diagramm erscheint farbenfroh und sauber.
Klar, nicht wie mit dem Tintenstrahldrucker, aber der Copy- Shop hätte es auch nicht besser hinbekommen!

Danke Euch Allen!
 
Ich muss nochmals den Thread rausholen:

Nun bitte eine Diskussion... Wieso soll Lexmark schlechter sein, als die anderen....? Was ist mit HP (zB. der HP Officejet CP2025).....

Danke Euch!
 
Samsung und Lexmark ... Ich habe seit langem einen Samsung Multifunktionslaser, und der zieht die Seiten nicht mehr richtig ein und druckt inzwischen sehr blass, trotz ausreichendem Toner. Das ist allerdings ein billig-Gerät, und die mäßige Erfahrung damit heißt für hochwertige Samsung-Geräte wahrscheinlich wenig bis nichts.

Seit kurzem habe ich den Lexmark C544 dn + Zusatzkassette, und bin mit dem sehr zufrieden. Plug+Play, gute Druckqualität und schnell wieder leise nach dem Drucken.
Wie der sich in ein paar Jahren schlägt, wird man sehen müssen.

Schätze, bei HP gibts sowohl Mist und Nepp als auch die besten Geräte am Markt. Für Letztere musst Du entsprechend zahlen, was für ein niedriges Druckvolumen uninteressant ist.
 
Also Du bist mit deinem Lexmark zufrieden? Wie gesagt: Ich habe nun den C540 und ich habe eben keinen Vergleich, da ich vom Tintenstrahler komme. Das Problem ist, dass man meistens keinen Probeausdruck bekommt
 
Ja, ich bin sehr zufrieden. Der 544 ist allerdings eine andere Klasse als Deiner, ich kann also nichts dazu sagen wie sie im Vergleich sind.

Ich würde sagen: Ist doch eh wurscht - Du hast Deine Diplomarbeit und die Deiner Freundin fürs gleiche Geld wie im Copyshop sauber gedruckt gekriegt und noch einen ordentlichen Drucker da stehen.

Also kannst Du ja garnichts falsch gemacht haben, ausser dass Du vielleicht 3 Tage früher hättest darüber nachdenken können, und dann hättest Du wegen der Cashback-Aktion fürs gleiche Geld einen 543 oder 544 gekriegt. Aber: So what.
 
Ja, ich bin sehr zufrieden. Der 544 ist allerdings eine andere Klasse als Deiner, ich kann also nichts dazu sagen wie sie im Vergleich sind.

Ich würde sagen: Ist doch eh wurscht - Du hast Deine Diplomarbeit und die Deiner Freundin fürs gleiche Geld wie im Copyshop sauber gedruckt gekriegt und noch einen ordentlichen Drucker da stehen.

Also kannst Du ja garnichts falsch gemacht haben, ausser dass Du vielleicht 3 Tage früher hättest darüber nachdenken können, und dann hättest Du wegen der Cashback-Aktion fürs gleiche Geld einen 543 oder 544 gekriegt. Aber: So what.

Naja... ich bin davon ausgegangen, dass das mit dem Drucken lassen geht :)

Ich wollte zuerst den 544 mitnehmen und der stand da auch rum, aber deiner kann lediglich ne grössere Patrone aufnehmen als meiner. Da war ein Lexmark- Mitarbeiter bei MM und der hat mir das genau verklickert. Deiner hätte 459 Euro gekostet und durch Payback eben die Hälfte wieder zurück!
Meiner hat 220 gekostet, da es ne Aktion war. Ergo = Hätte sich nix geschenkt...





Danke... den Link kannte ich schon! Da ist aber Lexmark nicht wirklich vertreten! Deshalb meine Frage!
 
Den 540n habe ich auch hier und finde ihn nicht schlecht. Die Druckkosten sind natürlich höher als bei hochvolumigen Druckern, aber durch das Lexmark Rewards Program spart man sich schon so einiges.

Der fehlende Duplexdruck kann einfach durch Papierwenden und nochmaliges Rückwärtsdrucken umgangen werden, für kleinere Projekte sollte das reichen.

Für kleines Geld hättest Du übrigens die Arbeit auch per Digitaldruck als Broschüre drucken können, dann sieht das Ergebnis auch noch professionell aus.

Tipp: Inhalt vor dem Druck unbedingt nochmal gegenlesen (lassen), s. „Healty Joint“.
 
Zurück
Oben Unten