Familienfreigabe mit zwei aktiven iCloud+ Plänen

Pi88no

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
369
Reaktionspunkte
206
Möchte die Familienfreigabe mit meiner Partnerin nutzen, hauptsächlich um Apple Music zu teilen… das spart dann ein paar Euro im Monat. Soweit so gut, nun haben wir jeweils den kleinen iCloud+ Plan mit 50GB, was uns beiden aktuell auch ausreicht.
  • Wenn ich das richtig verstanden habe können Familienmitglieder ihren eigenen iCloud+ Plan besitzen/nutzen, ist das so korrekt?
  • Dem Organisator, vermutlich übernehme ich diesen Posten, werden ja alle Käufe in Rechnung gestellt, passiert das auch mit dem iCloud+ Plan meiner Partnerin oder zahlt sie ihren 50GB iCloud+ Plan selbst?
Überhaupt sind noch Fragen zu den Zahlungen offen, vielleicht hat auch hierzu jemand Infos?
  • Kann jemand bestätigen, dass wenn ein Familienmitglied Guthaben hat und einen Kauf tätigt, erst das Guthaben des Familienmitglieds verwendet wird und nicht das Zahlungsmittel des Organisators belastet wird?
  • Wenn der Organisator Guthaben hat, werden Familienpläne (wie z.B. Apple Music) vom Guthaben oder vom Zahlungsmittel abgebucht?
 
Zu viele Fragen..?! Zu wenige Antworten..! 😅

Hab‘s jetzt einfach mal eingerichtet… die meisten Fragen haben sich von selbst geklärt. Falls jemand Interesse an den Antworten hat, einfach melden.
 
Meines Wissens nach:
1. Jeder kann seinen eigenen Plan haben. Evtl. macht es aber Sinn iCloud+ mit 200GB zu nutzen und diesen dann zu teilen? Müsstest du mal ausrechnen.
2. Guthaben geht immer vor - auch bei den Familienmitgliedern. Also wenn jemand Guthaben hat und kauft sich eine App, dann geht es von diesem Guthaben runter. Abos, die der Organisator abgeschlossen hat, werden vom Organisator bezahlt, auch zuerst über sein Guthaben, wenn er welches hat.
 
Zurück
Oben Unten