Familienfreigabe --> erhalte keine Anfrage mehr / Bildschirmzeit kann das Kind jetzt selbst freigeben

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

für meine beiden Kinder besteht eine Familienfreigabe mit begrenzter Bildschirmzeit. Durch einen iPhonewechsel bei meinem einen Sohn wurde nach der Installation er gefragt ob er als Kind oder Erwachsener agieren soll.
Er hat dann "Erwachsener" bestätigt und seither sehe ich zwar noch seine Nutzerzeiten, er kann aber wenn die Frage nach der Zugriffszeit erfolgt auf "Limit ignorieren" drücken und sich selbst die Zeit freigeben.
Wie kann ich das wieder korrigieren?
Habe bisher nichts in den Einstellungen bei seinem und meinem Handy gefunden.

Danke vorab

Winzumac
 
Taucht denn das Kind bei dir in der Familienfreigabe noch als Kind auf? Hört sich so an, als wäre er jetzt auch Erziehungsberechtigter in der Freigabe ;)

Ist das Kind älter als 16? Denn eigentlich können nur Kinder älter als 16 wieder raus aus der Familienfreigabe.

Kannst du nicht einfach die Bildschirmzeit einmal für das Gerät aus deinem Account deaktivieren und dann wieder aktivieren?
 
er ist älter als 14 Jahre taucht aber weiterhin in der Familienfreigabe bei mir auf dem Handy auf
 
Naja, Failienfreigabe ist ja auch für andere als Kinder da ... Ich habe oben noch mal editiert ... 16 ist bei Apple die Grenze.
 
Ansonsten müsste man in der Familienfreigabe ja ausstellen können, dass Person X als Berechtigte Person gilt ... Ich denke hier steht dein Kind jetzt als Erwachsener und Berechtigter drin.
 
habe nachgelesen, dass die Löschung des einen Kindes zwar möglich ist, aber nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Stimmt das?
Wie lösche ich das eine Kind?...kann nur die Bildschirmzeit deaktivieren
 
wo genau sehe ich dass er als Erwachsener agiert. In meinem Handy ist das nicht zu sehen
 
Du kannst das Kind nur löschen, wenn es älter als 16 ist. Und dann ganz normal über deine AppleID entfernen. Vielleicht kannst du den Account dann auch danach neu hinzufügen.
 
auf dem Handy des Sohnes bin ich als Organisator zu sehen und beide Söhne als Familienmitglieder (Alter wird angezeigt)
 
Ganz normal unter Familienfreigabe sollte das zu sehen sein.
Da müsste bei dem Kind dann etwas wie Berechtigte Person oder so stehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-30 um 19.19.19.png
    Bildschirmfoto 2020-06-30 um 19.19.19.png
    114,8 KB · Aufrufe: 471
genau so ohne den Zusatz "Kaufanfrage ein" steht das bei beiden Kindern.
Ich sehe dort als Organisator
 
ich würde mich mal an deiner Stelle auf deiner AppleID im Netzt anmelden und da mal schauen.
 
sorry, ist auf dem Bildschirmfoto ein andere Darstellung. Bei mir fehlt "Details".
Wo genau finde ich diese Abfrage? Auf meinem Handy?
 
Hast du die Bildschirmzeit dann jetzt mal deaktiviert und neu aktiviert?
 
Das ist auf dem Mac ...

Allerdings vermute ich, dass dein Kind halt schon älter als 16 ist und bei der Frage ob Erwachsener oder Kind eben nun dein Kind als Erwachsener gilt ... bekommt Kind 1 denn auch die Anfragen von Kind 2 aufs Handy?
 
Bildschirmzeit kann ich nicht deaktivieren
 
in der iCloud sieht es genau so aus wie in IOS auf meinem Handy
Dort bin ich Organisator und die Kinder sind mit dem Alter vermerkt
 
Das ist dann seltsam ... und nun weiß ich auch nicht weiter. ich habe kein Kind über 16 ... trotzdem muss man ja eine Bildschirmzeit einstellen können für die Familienmitglieder.

Ansonsten mal aus iCloud ausloggen auf dem iPhone und neu einloggen.
 
Was kommt denn da für eine Fehlermeldung, wenn du Bildschirmzeit deaktivieren willst?
 
keine ...es verschwindet kurz und dann steht unter wieder die Auswahlmöglichkeit die Bildschirmzeit zu deaktivieren
 
Zurück
Oben Unten