Familienfreigabe ändern von Land/Region eines Familienmitglieds?

W

wobbel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
66
Reaktionspunkte
16
Hallo ihr,
stehe ich auf dem Schlauch oder geht das nicht??

folgendes Problem:
Ich habe eine iCloud Familienfreigabe um den Speicherplatz zu teilen. Es sind meine Partnerin und meine Schwester in der "Familie".
Wir leben in Deutschland, die Schwester in der Schweiz.

Nun hat meine Schwester Probleme mit schweizer Apps, da sie nun laut Anzeige in Deutschland ist und nicht mehr an den schweizer appstore Inhalt ran kommt.
Sie hat versucht ihre Länder Einstellung von CH auf D zu ändern. Dort steht aber nur: Das Land/Region Ihrer Familien wird von xxxxx (von mir) verwaltet.

Jetzt habe ich gesucht wo ich die Länder Einstellungen der einzelnen Familienmitglieder ändern kann. Konnte aber nix finden.
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen??

Dafür wäre ich super dankbar!
Viele Grüße
 
Seit wann soll denn das Mischen von Ländern funktionieren? Mir wäre das komplett neu. Mein letzter Stand des Wissens war, dass die unterschiedlichen Rechtsräume, Lizenzbestimmungen und Urheberrechte es verhindern verschiedene Länder zu mischen oder in einer Familie verschiedene Länder-AppleID zu mischen. Ich dachte bisher, dass sowieso nur AppleIDs aus einem Land zu einer Familie gehören können - wie habt ihr das eingerichtet?
 
Hi,
Mischen geht nicht bei Apple, wenn dann geht eine Änderung nur in ein Land gemeinsam, für mindestens 90 Tage, dann kann man erst wieder zurückwechseln.

LG Franz
 
Zurück
Oben Unten