faltbares iPhone - sinnvoll oder nicht?

Also die Antworten hier lesen sich eigentlich fast alle, wie von Menschen gemacht, die noch kein faltbares (modernes) Handy benutzt haben. Also ich habe das Z Flip3 eine Zeit testen können und muss sagen, dass ich das mit iOS sofort kaufen würde.

Ja, das Display ist empfindlicher ... aber die Argumente "schlechtere Kamera, weil nur halbe Gehäusetiefe" und "nicht mit einer Hand zu bedienen" können nur von Menschen kommen, die sich noch keines der modernen Geräte angeschaut haben.

Ich denke, dass es da noch viele Probleme zu beseitigen gibt, aber so schlecht wie hier ein faltbares Handy gemacht wird ist es (für mich) nicht.
 
nicht mit einer Hand zu bedienen
Hmm ausgerechnet dieses Telefon habe ich auch schon in der Hand gehabt, ich kann es aber nicht öffnen mit einer Hand, mein Daumen dazwischen schieben ist nicht drin… und ja es gefällt mir, aber es ist nicht für meinen Anwendungsfall geeignet. Und schlecht habe ich auch nicht geredet über klappen Handys, es ist einfach für mich nicht geeignet.

Ich glaub bis ich mir sowas zulege gibt es die wahrscheinlich schon 25 fach gefaltet auf 36 Zoll. Im Moment habe ich einfach kein Bedarf. Ja ich weiß ich bin nicht der Nabel der Welt. Aber ich denke viele sehen das wohl so….. bin eher bei sowas wie einem Handterminal …. Könnte man ja mit Schiebe Mechanismen aus Glas machen wenn man dann die Materialien dafür hat und die richtige Technik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow und RealRusty
noch kein faltbares (modernes) Handy benutzt haben
Ich hab zumindest mal das erste Galaxy Fold live gesehen, furchtbar großer, fetter Klotz, hat mich nicht angesprochen sondern abgeschreckt.

Argumente "schlechtere Kamera, weil nur halbe Gehäusetiefe"
Warum, das stimmt doch! Ich hab nicht schlecht sondern schlechter geschrieben und das ist nun mal Fakt da technisch nicht anders möglich und wird immer so bleiben. Wenn eine Gehäusehälfte dünner ist wie ein anderes, ganzes Smartphone, das ist die Kamera halt schlechter. Oder man hat ein Klapphandy wo so dick ist wie zwei gestapelte Smartphones (+ Luftspalt dazwischen).

Klar ist so ein Klappding wo größer wird irgendwie nett aber auf die Idee …
„faltbar = modernes Smartphone“
… bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Wenn man daraus pers. Vorteile ziehen kann ok, warum nicht. Aber generell hat so was halt einige technische Nachteile und wird sicher nicht die allgemeine Zufuft des Smartphones sein sondern immer nur eine Variante bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Irgendwie hat mich die Diskussion abgehängt, wieso sollte man ein Telefon falten wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Ich denke das wird später mal kommen.

Siehe Surface Duo 2, was mich vom Konzept eher anspricht. Im Schwerpunkt eher im Arbeitsbereich einzuordnen. Das vereint vieles was man beruflich braucht, bei relativ kompakten Maßen.

Hinsichtlich Display sicher unempfindlicher. Schwachstelle wird der Schwenkbereich sein.

Für die private Nutzung wird das aktuell den meisten zu teuer, zu schwer und zu groß sein. Zumindest in der jetzigen Form.
Die Hardware und Akkus werden mit der Weiterentwicklung sicher kompakter.

Sollte dann der Absatz steigen, wird das auch Auswirkungen auf den Endpreis haben.

Ich schätze mal so in 3-5 Jahren werden wir die Geräteklasse häufiger sehen.

Tollted
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und Ken Guru
Es wird sein, wie es immer ist …
Alles ist scheiße, solange es Apple noch nicht im Portfolio hat. Braucht kein Mensch, unnütz.
Sobald sie es dann haben ist es das geilste, von Menschenhand geschaffene Stück Technik, dass man je gesehen hat - und jeder sitzt am Vorbesteller-Tag mit der polierten Kreditkarte neben dem iDevice seiner Wahl, um zügig einen Abschluss herbeizuführen.

:teeth:

Falthandy würd ich schon alleine deswegen wieder haben wollen, damit ich wütend das Ding zuknallen kann um einen Anruf zu beenden :crack:
Persönlich favorisiere ich aber eher so ein Design wie das, was Oppo einst zeigte. Welche das Display durch ausrollen erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630 und SirVikon
Persönlich favorisiere ich aber eher so ein Design wie das, was Oppo einst zeigte. Welche das Display durch ausrollen erweitert.
Hm, wäre mir auch lieber, aber das wäre dann ja noch instabiler. Bin gespannt auf die neuen Oberflächen, wie die das alle machen werden :)

Ich habe die Galaxys Z Flip und Fold und auch das neue Surface Duo live gesehen. Erstere erscheinen mir irgendwie nicht besonders stimmig, dürfte aber u. A. daran liegen, dass vor allem das Fold meinen Einsatzbereich völlig verfehlt (möglichst kompakt und handlich). Für Leute, die wirklich gerne auf der Couch damit surfen, sicher toll (mal abgesehen davon dass man für das Geld Smartphone und Tablet kriegen würde...). Das Flip fände ich eigentlich recht cool, aber mich würde 1. der Knick beim Scrollen nerven und 2. wäre das dann doch ein eher dürftiger Vorteil, das Handy nur in der Höhe zu halbieren und halt doppelt so dick zu machen. Dessen Sinn erschließt sich mir nicht wirklich; dann ists halt in der Hosentasche andersrum klotzig. Aber cooles Gimmick.
Das Surface hat für mich schon einen etwas eindeutigeren Zweck, nämlich die Arbeit unterwegs. Hier hilft wohl auch die eindeutige Aufteilung in 2 Screens. Für den Privatgebrauch sehe ich da allerdings auch nicht viel Potenzial.
 
Die Samsung Faltdinger sprechen mich nicht wirklich an, mir würde das Motorola Razr sehr gut gefallen. Nur leider komme ich mit Android nicht klar, hab’s mehrfach versucht, ist nix für mich, ich mag halt das schöne Zusammenspiel von macOS und iOS/iPadOS
 
... die noch kein faltbares (modernes) Handy benutzt haben.
:LOL:
Ein faltbares Handy ist nicht immer gleich ein modernes Handy. Denn vor rund 25 Jahren gab es schon faltbare Handys, z. B. vom Motorola.
 
:LOL:
Ein faltbares Handy ist nicht immer gleich ein modernes Handy. Denn vor rund 25 Jahren gab es schon faltbare Handys, z. B. vom Motorola.
Deswegen habe ich ja extra das (moderne) in Klammern geschrieben ;) Denn ich habe damals auch ein Motorola Razr benutzt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
:LOL:
Ein faltbares Handy ist nicht immer gleich ein modernes Handy. Denn vor rund 25 Jahren gab es schon faltbare Handys, z. B. vom Motorola.
Und von Motorola gibts die alten Dinger jetzt in modern
 
Im Schwerpunkt eher im Arbeitsbereich einzuordnen.
Joo, so wie früher die HP Jornada oder Palm Assistant von 1996.
Ich gehe davon aus, dass die Zeit solcher halbgaren Lösungen im Arbeitsbereich vorbei ist und auch nicht dauerhaft wieder kommt.
 
Und von Motorola gibts die alten Dinger jetzt in modern
Alles kommt wieder, sogar die Schlaghosen von vor 40 Jahren. Die werden den spät Geborenen einfach als neu und modern angeboten und schon werden sie gekauft. Also die Hosen.
 
Ich glaube es wäre interessant mal den Thread hier zu speichern, wenn Apple ein faltbares Handy herausbringt, werden sie alle davon schwärmen.
 
Persönlich favorisiere ich aber eher so ein Design wie das, was Oppo einst zeigte. Welche das Display durch ausrollen erweitert.
Ich will ein Handy, wie der James Webb, den man auf Tennisplatzgröße in alle Richtungen ausrollen kann.
Es müsste allerdings schneller passieren...
 
Das Razr war Klasse und ging wunderbar einhändig zu bedienen. Das hatte was von Star Treck…… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Also ich hab das jetzt mal versucht, das mit dem iPhone ... das Falten ...

Ganz schlechte Idee. Das Ergebnis ist ernüchternd. Kann man vergessen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elektroschrott, moonchild, Gregors Apfel und eine weitere Person
Dann kannst Du jetzt ausprobieren der Kopfhöreranschluss nachzubohren. Das klappt sicher. :D
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru
Also ich hab das jetzt mal versucht, das mit dem iPhone ... das Falten ...
Ganz schlechte Idee. Das Ergebnis ist ernüchternd. Kann man vergessen.
War das so?
1641669785831.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das kannste knicken.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonchild, Ken Guru, MacEnroe und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten