OliverM
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.01.2003
- Beiträge
- 643
- Reaktionspunkte
- 14
Moin, moin und frohes Neues,
ich habe seit einigen Wochen ein MacBook Pro (late 2008) und gleich ein Problem. Nicht selten hat es dann eine IP-Adresse (192.168.16.xxx), die ich in meinem LAN nicht vergebe.
Alle anderen Rechner bekommen ihre IP via DHCP korrekt.
Ich behebe den Fehler dadurch, dass ich einfach das Lease erneuere. Dann bekomme ich immer die korrekte IP-Adresse vom Router.
Da mein MacBook white am selben Airport Express im selben Netz das Problem nicht hat, gehe ich davon aus, dass es ein Problem vom MacBook Pro sein muss.
Hat jemand hier jemals ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt des Rätsels Lösung?
Viele Grüße
Olli
ich habe seit einigen Wochen ein MacBook Pro (late 2008) und gleich ein Problem. Nicht selten hat es dann eine IP-Adresse (192.168.16.xxx), die ich in meinem LAN nicht vergebe.
Alle anderen Rechner bekommen ihre IP via DHCP korrekt.
- Das gute Stück geht via WLAN (Airport Express, 5 GHz n) ins LAN.
- Es ist DHCP-Client.
- Der DHCP-Server ist mein Router (Lancom).
- Die Airport Express ist im Bridge-Modus (kein DHCP-Client bzw. -Server).
Ich behebe den Fehler dadurch, dass ich einfach das Lease erneuere. Dann bekomme ich immer die korrekte IP-Adresse vom Router.
Da mein MacBook white am selben Airport Express im selben Netz das Problem nicht hat, gehe ich davon aus, dass es ein Problem vom MacBook Pro sein muss.
Hat jemand hier jemals ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt des Rätsels Lösung?
Viele Grüße
Olli