Fahndung: Tim Pritloves PowerBook

kenne einen macuser, der hat seinen mac der ihm geklaut wurde bei ebay gefunden und knallhart ersteigert und ist dann gleich mit der polizei beim abholen angerückt. der mac hatte signifikante merkmale die man auf dem ebay foto sah und er sein teil wiedererkannte.

Soviel Glück muss man erst einmal haben. Das setzt aber einen ziemlich dummen Dieb voraus.
 
Hoffnung naht!!

Tim Pritlove is ne arme Sau - z.Zt.

AAABER!! Die hier immer wieder aufgestellte Behauptung, daß man sein PB nie wieder sieht ist nicht wahr! Ich gebe zu, es ist selten, aber nicht unmöglich!
Ich möchte zum Trost ein “schönes“ Beispiel bringen:
In Berlin Mitte, wo jedes Büro schon mal nach Laptops “durchsucht“ wurde - vor allem wenns Dunkel ist, passierte vor fünf Jahren folgendes:
Meinem Kumpel Roland M. von La..-Film wurde, nein nicht im Dunkeln,
am hellerlichten Tag aus den Räumen von MellePuffe, in der Münzstrasse,
sein schönes PoweBook geklaut.
Ende 2005 meldete sich die Polizei - “wir haben ihr PowerBook “erfahndet“!
Wow! Roland rannte dann noch ne Zeitlang mit dem lustigen Polizeiaufkleber aufm Laptop rum, obwohl er schon längst ein besseres und neueres hatte!
(Die Polente war bei irgend so ´nem eBay-Kasper fündig geworden.)

Und, viele Daten konnten sogar wiederhergestellt werden!
Also Tim, durchhalten!


(Ich würde mich übrigens für die dumme Sau von Kurierfahrer interessieren, die vor 10 Monaten in Tempelhof mein 9300er Nokia geklaut hat ;-((
 
Wenn mir wer sagen kann wie ich nach diesen Nummern suchen kann würde ich das sogar tun =)
 
Wenn mir wer sagen kann wie ich nach diesen Nummern suchen kann würde ich das sogar tun =)
Wer ein eigenes LAN oder WAN betreibt, könnte nach den verwendeten MAC-Adressen fahnden, beispielsweise ein Public WLAN-Betreiber.

Kasei
 
Zurück
Oben Unten