Fachbuch digitalisieren!

So weit wollte ich garnicht gehen, das Buch zu zerschnippeln ....

Ich glaub ich kann nur in pdf ausgeben oder wie heißt die Datei die im hintergrund eine texttafel hat zum markieren ?
 
also ich habe heute in einem copy shop gefragt, und die würden ein buch ebenfalls digitalisieren.

dieser meinte auch, dass es am einfachsten wäre, wenn man das buch vom hardcover trennen würde und als lose blattsammlung hätte.

nun die frage: wie trennt man den buchblock vom hardcover und zerschnippelt die seien am sinnvollsten?

gruß

steffen
 
#22
Eine gut ausgestatte Druckerei hat die notwendigen Werkzeuge. 1 Schnitt mit der Stapelschneidemaschine und du hast deine fliegenden Blätter.
 
10 Zentimeter sind kein Problem. Notfalls kann man es ja vorher in 2 oder 3 Teile schneiden.
 
Habe gerade eine große Druckerei bzw ein copyshop oder sowas angerufen und die hätten eine Maschine für bis zu 500 Seiten aber schneiden kein fremdmaterial.
 
Dann frage halt woanders nach…
Oder Du schnappst Dir das Buch und fährst halt mal bei einer Buchbinderei vorbei. Und wenn Du dir das Buch noch bohren lässt, kannst Du die Blattsammlung wenigstens auch abheften.
 
Ja klar, werde morgen mal bei ein oder zwei vorbei fahren.

Es sollte aber besser eine Druckerei als ein copyshop sein oder?
 
Ich habe keine Ahnung, wie die Copyshops heutzutage ausgestattet sind. Ich würde es eher bei einer Druckerei versuchen, wobei mittlerweile viele Druckereien keine eigene Weiterverarbeitung mehr haben. Die Druckerei Conrad hat eine eigene Buchbinderei mit Planschneider. Die habe ich jetzt auf die Schnelle gefunden, vielleicht liegt die ja noch in deinem Einzugsbereich.
 
cool danke, werd ich montag mal anrufen und fragen ob die des machen
 
Zurück
Oben Unten