Facetime - Beta

Noch eine Frage, wenn ich nun unterwegs bin, kann ich dann von meinem iPhone 4 FaceTime Anrufe zu meinem Mac zu Hause durchführen ? Oder umgekehrt ?

Das hat Apple so nicht vorgesehen!
Muss mit beidem in einem Wlan Netz hängen.
Ohne Jailbreak wird das nicht´s von unterwegs.
Das wifi Netz kann dann vorgetäuscht werden + dann geht´s auch über 3g. Konnte es jedoch noch nicht selbst ausprobieren.
 
Funzt das eigentlich auch? Hab gerade vom Mac versucht mein Handy anzurufen, ich habe aber keine Verbindung über Facetime bekommen. Muß man irgendwas beachten?
 
Wenn ich mit meiner Apple ID aktivieren köchte, lädt er nur unendlich lang, das Passwort ist 100%ig richtig. Habe es auch schon neu gestartet. Woran kann das liegen?
 
Doch funktioniert einwandfrei, ich chatte öfters mit einem Kumpel, der hat die externe Firewire-iSight. Übrigens funktioniert es auch mit meiner Logitech-USB-Cam einwandfrei.
 
Jetzt geht es plötzlich :D

Kann ich eigentlich auch meinen Mac anrufen oder geht das nur vom iPhone aus?
 
Hat jemand ne Idee wie ich es einrichten könnte, das eingehende Anrufe automatisch angenommen werden?
Kann man sowas mit dem Automator machen?
 
Hat jemand ne Idee wie ich es einrichten könnte, das eingehende Anrufe automatisch angenommen werden?
Kann man sowas mit dem Automator machen?

Das möchtest Du nicht wirklich. Jemand könnte Deinen Raum überwachen oder gerade dann anrufen, wenn es peinlich wäre. ;-)
 
Das möchtest Du nicht wirklich. Jemand könnte Deinen Raum überwachen

Ich will den Raum überwachen :)
Derzeit mache ich das z.B. mit Skype. Aber das geht leider nur von Rechner zu Rechner, Bewegtbilder auf dem iPhone wären da aber perfekt...
(und nein, ich überwache nicht Frau oder Kind, nur die Katzen) ;-)

Aber es gibt ein Tool "FaceTools", das soll das können. Muß ich mir mal ansehen...
 
Sagt mal geht es nur mir so oder kann man Facetime anrufe am iPhone nicht ablehnen??
 
hallo
ich möchte mit meinem macbook facetime nutzen doch seit stunden dreht sich das rädchen oben mit anmeldung werde meine apple id geht noch ein neuer account ich bekomme keine emails zur bestätigungen usw.

waeiß wer rat
 
Ich habe mir geraden den Thread durchgelesen, konnte aber keine Antwort auf mein folgendes Problem finden.
Wenn ich mich am iMac anmelden möchte, passiert nichts. Meine Apple ID ist aktiviert, da ich FaceTime auch auf dem iPhone nutze. Ich habe auch die neueste Software drauf.
Ich nutze FaceTime auch mit meinem iPhone über das gleiche Netzwerk, wie ich es am iMac machen wollen würden. Also kann es wohl nicht an meinen Einstellungen für das Netzwerk zu tun habe?!
 
Du könntest versuchen auf dem Mac eine andere E-Mail-Adresse für Facetime einzurichten, da - soweit ich weiß - es ansonsten immer nur auf dem iPhone klingelt, wenn jemand versucht dich per Facetime zu erreichen!
 
Zurück
Oben Unten