Facebook: Problem bei Bewerbungen (?)

@tor8@mac
ja, da haben wir uns auch köstlich drüber amüsiert - ein echtes "Eigentor". Chef zu sein bedeutet leider nicht automatisch intelligent, seriös oder charakterlich gefestigt zu sein…
 
Ich denke oft werden Fragen nach Feierfotos auch nur gestellt um zu sehen wie jemand mit unvorhergesehenen Ereignissen umgeht.

Ich habe vor Jahren in einer Firma gearbeitet in der dann Mitarbeiterbewertungen aufgrund eines Gespräches mit einem Psychologen (oder ähnliches?) stattfinden sollten.
Ich wurde im Gespräch auch zu meinen Fotos in einem sozialen Netzwerk befragt. Ich meinte dann halt, dass ich nach dem Grundsatz verfahre: "Wer feiern kann kann auch arbeiten! Das Wochenende gehört aber mir, und hat meinen Arbeitgeber nicht zu interessieren solange meine Leistungsfähigkeit nicht beeinflusst wird."
In einem netten Gespräch mit ihm danach hat er mir dann gesagt, das wäre eine gute Antwort gewesen. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich in überhaupt gar keinem sozialen Netzwerk vertreten se und er gar keine Fotos hätte sehen können.
 
Zurück
Oben Unten