EyeTV und Cinema 20" bzw. 23"

NilsG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Kann mir jemand sagen ob EyTV diese Bildschirmgrößen mit "Vollbild" unterstützt?!?
Wie ist dann die Qualität?!

Danke,
Nils
 
Ja, wird unterstützt, selbst bei 30". Die Qualität ist unterirdisch.
 
0815typ schrieb:
Ja, wird unterstützt, selbst bei 30". Die Qualität ist unterirdisch.

bis zu welcher Auflösung hat man dann noch ein super Bild? Hab ein 20" und würde gern so ein eye TV als TV-Ersatz nehmen.
 
chrisking schrieb:
bis zu welcher Auflösung hat man dann noch ein super Bild? Hab ein 20" und würde gern so ein eye TV als TV-Ersatz nehmen.

Genau das ist auch meine Idee mit 20" bzw. 23" ...

Bei XP und Haupauge-Karten geht´s bei 19" noch einigermassen ...
Zumindest vom Bett aus (1,5m) ist es ok ...

Kann jemand mal n 20"/23" Snapshot posten?!? :)

Danke,
Nils
 
Um die Darstellungsqualität zu demonstrieren, sind es unkomprimierte PDF-Bilder:

12:9
14:9
16:9
21:9

15:9 und 16:10 Modi fehlen leider, "volles" Vollbild gibt es also nicht.
 
Hi!

Danke!
21:9 geht nicht zu laden?!?

Edit: Ähm ... Und die anderen lassen sich mit Adobe Acrobat 5.0 nicht öffen?!? :(
Könntest Du mir mal JPGs schicken per email!??!

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisking schrieb:
bis zu welcher Auflösung hat man dann noch ein super Bild? Hab ein 20" und würde gern so ein eye TV als TV-Ersatz nehmen.

Ganz ehrlich, das kannst du komplett vergessen. TFTs haben eine feste Auflösung, die hochgerechnet wird. Du wirst kein PAL-Bild in guter oder sehr guter Qualität auf einem 20" in Vollbild darstellen können.
 
eyetv aufm 20er ist im Vollbild nicht wirklich schön anzuschauen... aber als kleines Fenster neben der Arbeit ne feine Sache!
 
Nunja, will ja auch kein 120cm PlasmaTV-Bildschirm ersetzen :)

Aber als TV-Ersatz in meiner SaisonArbeitsbude würde mir das reichen; zumal da eh kein Platz ist! :)
Und auf 19" TFT mit Haupauge unter XP reicht mir das aus (Enfernung ca. 1,5m zum Bett :) )

Nils
 
So, die Dateien müssten jetzt gehen, hatte vorhin Uploadschwierigkeiten.
Ich finde die Bildqualität ganz in Ordnung. EyeTV ist noch verbesserungswürdig, eine andere Software könnte aus dem Quellmaterial noch mehr herausholen, vor allem in Bezug auf Deinterlacing. Aber das Bild ist schon nicht schlecht. In Bewegung siehts auch besser aus als auf den Screenshots und die Bildqualitaet von Ally ist allgemein nicht so gut (auch die DVDs sollen recht schlecht aussehen). Sendungen, die anamorph codiert und mit ~3-3,5MBit/s gesendet werden, erreichen meiner Meinung nach mittleres DVD-Niveau. Achja, bei anamorph codierten Sendungen bietet EyeTV neben dem obligatorischen 16:9-Modus nur einen Letterbox-Modus an, aber kein Pan&Scan (was aber auch kaum jemand vermissen dürfte ;)). Stufenloses Zoomen ist leider auch nicht möglich.
 
Wie stufenloses Zoom ist nicht mögleich?!?
Bei EyeTV!?!

Das wäre ja mal ne "6" für so´nen teuren Kasten!


Nils
 
Was meinst du mit "zoomen".
Ich kann die Größe meines EyeTV-Fenster stufenlos (in Echtzeit) anpassen. (Habe aber Tiger, weiss nicht, ob das wichtig ist).
 
quack schrieb:
Was meinst du mit "zoomen".
Ich kann die Größe meines EyeTV-Fenster stufenlos (in Echtzeit) anpassen. (Habe aber Tiger, weiss nicht, ob das wichtig ist).

Das beruhigt mich :)

Nils
 
Das Fernsehfenster kann man problemlos skalieren, aber man kann nicht stufenlos hinein- und heraus[b[zoomen[/b]. Es gibt die oben erwähnten Presets wie 4:3 oder 16:9, aber man kann das Bild eben nicht "frei" einstellen. Bei anderen Softwares wäre zum Beispiel eine manuelle Vergrösserung auf das 16:10 Seitenverhältnis möglich, bei EyeTV nicht.
 
Das Fernsehfenster kann man problemlos skalieren, aber man kann nicht stufenlos hinein- und heraus[b[zoomen[/b]. Es gibt die oben erwähnten Presets wie 4:3 oder 16:9, aber man kann das Bild eben nicht "frei" einstellen. Bei anderen Softwares wäre zum Beispiel eine manuelle Vergrösserung auf das 16:10 Seitenverhältnis möglich, bei EyeTV nicht.
 
Das Fernsehfenster kann man problemlos skalieren, aber man kann nicht stufenlos hinein- und heraus[b[zoomen[/b]. Es gibt die oben erwähnten Presets wie 4:3 oder 16:9, aber man kann das Bild eben nicht "frei" einstellen. Bei anderen Softwares wäre zum Beispiel eine manuelle Vergrösserung auf das 16:10 Seitenverhältnis möglich, bei EyeTV nicht.
 
hallo

um mal auf das "zoomen" zurückzukommen

Bsp:
ich hol mir nen 20" iMac 16:10...
hol mir EyeTV

4:3 sendungen geht klar, balken recht und links
anamorphe 16:9 auch, leichte balken oben und unten...

was ist jetzt mit 16:9 Letterbox?
die privaten senden ja nich anamorph.
Da hab ich ja im 4:3 modus balken recht,links, oben, unten....
bekomm ich die weg-gezoomt?

wäre für antworten recht dankbar, da es ja auch exe TV 2 gibt
 
TAB-Taste (in EyeTV 2)
F8-Taste (in EyeTV 1)

@Angel: Was hast du an dem Deinterlacing von EyeTV auszusetzen? Ich kenn keine andere Software, die das nur annähernd so gut macht (vor allem, wenn man noch 'progressive' einstellt).
 
mal nochmal ich...

besitze jetzt eye tv, und muss sagen, dass ich von der unterstützung von anamorphen eingangsignalen doch enttäuscht bin...

nutze ja den s-video eingang, und nich nur, dass ich (wenn mein Digi-REceiver anamorph ausstrahlt) EyeTV das nich automatisch erkennt, sondenr es als 4:§ interpretiert, was schrecklich aussieht, nein, es gibt keine möglichkeit exeTV beizubringen, dass es sich um ein anamorphes 16:9 handelt.
Schalte ich auf 16:9, dann zoomt er auf, und diese "tab" "dehnen" funktion streckt das GAnze ja auch dann auf Vollbild, sprich 16:10 :(
jetzt die FRage, haben das Problem mehrere und das GAnze schon an EyeTV gesendet (wie?) und wenn nich, sollten wir das tun :)
 
...ich hab hier nen eyetv410 an nem 20" iMac und muss sagen bei vollbild habe ich eine wirklich gute qualität, wenn man bedenkt, das das progam das mpeg2 um ca.300% vergrößert.
 
Zurück
Oben Unten