EyeTV und Cinema 20" bzw. 23"

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von NilsG, 03.08.2005.

  1. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Hallo!


    Kann mir jemand sagen ob EyTV diese Bildschirmgrößen mit "Vollbild" unterstützt?!?
    Wie ist dann die Qualität?!

    Danke,
    Nils
     
  2. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Ja, wird unterstützt, selbst bei 30". Die Qualität ist unterirdisch.
     
  3. chrisking

    chrisking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2005
    bis zu welcher Auflösung hat man dann noch ein super Bild? Hab ein 20" und würde gern so ein eye TV als TV-Ersatz nehmen.
     
  4. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Genau das ist auch meine Idee mit 20" bzw. 23" ...

    Bei XP und Haupauge-Karten geht´s bei 19" noch einigermassen ...
    Zumindest vom Bett aus (1,5m) ist es ok ...

    Kann jemand mal n 20"/23" Snapshot posten?!? :)

    Danke,
    Nils
     
  5. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Um die Darstellungsqualität zu demonstrieren, sind es unkomprimierte PDF-Bilder:

    12:9
    14:9
    16:9
    21:9

    15:9 und 16:10 Modi fehlen leider, "volles" Vollbild gibt es also nicht.
     
  6. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Hi!

    Danke!
    21:9 geht nicht zu laden?!?

    Edit: Ähm ... Und die anderen lassen sich mit Adobe Acrobat 5.0 nicht öffen?!? :(
    Könntest Du mir mal JPGs schicken per email!??!

    Nils
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2005
  7. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Ganz ehrlich, das kannst du komplett vergessen. TFTs haben eine feste Auflösung, die hochgerechnet wird. Du wirst kein PAL-Bild in guter oder sehr guter Qualität auf einem 20" in Vollbild darstellen können.
     
  8. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    eyetv aufm 20er ist im Vollbild nicht wirklich schön anzuschauen... aber als kleines Fenster neben der Arbeit ne feine Sache!
     
  9. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Nunja, will ja auch kein 120cm PlasmaTV-Bildschirm ersetzen :)

    Aber als TV-Ersatz in meiner SaisonArbeitsbude würde mir das reichen; zumal da eh kein Platz ist! :)
    Und auf 19" TFT mit Haupauge unter XP reicht mir das aus (Enfernung ca. 1,5m zum Bett :) )

    Nils
     
  10. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    So, die Dateien müssten jetzt gehen, hatte vorhin Uploadschwierigkeiten.
    Ich finde die Bildqualität ganz in Ordnung. EyeTV ist noch verbesserungswürdig, eine andere Software könnte aus dem Quellmaterial noch mehr herausholen, vor allem in Bezug auf Deinterlacing. Aber das Bild ist schon nicht schlecht. In Bewegung siehts auch besser aus als auf den Screenshots und die Bildqualitaet von Ally ist allgemein nicht so gut (auch die DVDs sollen recht schlecht aussehen). Sendungen, die anamorph codiert und mit ~3-3,5MBit/s gesendet werden, erreichen meiner Meinung nach mittleres DVD-Niveau. Achja, bei anamorph codierten Sendungen bietet EyeTV neben dem obligatorischen 16:9-Modus nur einen Letterbox-Modus an, aber kein Pan&Scan (was aber auch kaum jemand vermissen dürfte ;)). Stufenloses Zoomen ist leider auch nicht möglich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen