EyeTv sat problem

mojojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe mir heute ein eye tv sat gekauft, und habe senderdurchlauf gestartet und so und zu meiner Überaschung gibt es keine sender wie Pro 7 rtl oder sat1....jedoch alle in hd version, die ja verschlüsselt sind. Wir haben unten auch einen Fernseher über satellit und da kann ich pro 7 schaun, was kann ich also machen damit ich an meinem iMac auch diese sender schauen kann? Ich habe gelesen das ich einen "vollständigen Suchlauf" machen soll, jedoch kann ich diesen nicht auswählen, da er grau unterlegt ist und nicht auswählbar...:(
Weiß einer weiter?


Gruß
 
Hast Du "unten am Fernseher über Satellit" denn auch digitales Sat-TV? Oder steht dort noch ein analoger Empfänger?
Oder anders gefragt, ist Deine Sat-Anlage digitalfähig?
 
also "unten am Fernseher oder im schlafzimmer meiner Eltern sind reciever allerdings weiß/denke ich nicht das die digitalfähig sind. Jedoch gehen die auch über die schüssel. Ich weiß nicht ob meine Sat anlage digitalfähig ist...
 
Dann solltest Du das als aller erstes heraus finden.

Wenn Du einen "Verteiler" zwischen der Schüssel und den Receivern sitzen hast und von der Schüssel zu diesem Verteiler nur zwei Kabel laufen, dann ist die Anlage nicht digitalfähig.


Das ist alles jetzt vereinfacht erklärt. 100%ig korrekt sind die von mir verwendeten Begriffe nicht. Das nur als Hinweis für Leute, die sich damit auskennen.

Gruß
 
ok dann mach ich mich mal schlau, und wenn die nicht digitalfäiog ist? dann bin ich aufgeschmießen und hab 200 euro in den Sand gesetzt?
 
du kannst das eyetv ja immer noch zurückgeben, aufgrund von Inkompatibilitäten..
Wenn du es im Internet gekauft hast , hast du ein 2 Wöchiges rückgaberecht!
 
Wenn sie nicht digitalfähig ist, kannst Du nur die Sender empfangen, die Du im Moment empfängst.
Ein digitalfähiges LNB (und ggf. ein Multiswitch) kosten aber auch nicht mehr die Welt.
 
Das ist jetzt normal. Du bräuchtest einen HD+-Empfänger, um diese Sender zu sehen. Das geht mit dem EyeTV Sat nicht. Allerdings sind die normalen Sender irgendwo in den dreistelligen Bereichen auch zu finden. Einfach die Hd-Sender löschen oder weiter nach hinten packen und die normalen Sender nach vorne holen.

Du kannst auch nach Sendern suchen, probier es mal!
 
Wie soll er denn die normalen nach oben holen?
... und zu meiner Überaschung gibt es keine sender wie Pro 7 rtl oder sat1....jedoch alle in hd version, ...


Viele HD Sender werden im Low-Band übertragen. Früher lagen dort ausschließlich die analogen Sender. Deswegen kann man mit einer alten "analogen" Sat-Anlage diese Sender empfangen. Aber die SD Varianten liegen im High-Band, welches die alten Anlagen nicht können.

@ mojojo
EinsFestival-HD müsste Dir z.B. auch fehlen!?
 
Wie soll er denn die normalen nach oben holen?
Wenn man aktuell einen Sendersuchlauf macht werden die HD-Sender automatisch dort hin geladen wo früher die SD-Sender der Privaten waren. Habe ich schon bei mehreren Empfängern so erlebt. Möglicherweise ist das auch hier der Fall. Die alten SD-Sender lagen irgendwo bei 2xx, oder so. Die musste ich dann nach vorne holen.

Ich dachte, dies könnte auch hier das Problem sein. Einen anderen Grund kann ich natürlich nicht ausschließen.
 
also danke erstmal für die antworten:
Ich denke nicht das wir ein digitalfähiges lnb haben, da aus unserer schüssel nur 2 kabel rausgehen. Das Problem ist: antürlich kostet das nicht die welt aber da ich in die 10. klasse gehe und nichts verdiene ist für mich schon wenig geld viel. wenn ich die sender in hd empfange könnte ich mir aber doch von astra die sender wie Pro7 hd oder so kaufen oder?

@BirdofPrey: nein die Hd version empfange ich nicht die normale schon
 
@Maulwurfn ich habe rund 500 sender davon sind ein paar ohne name, also die in der mitte, meinst du davon könnten welche die gescuhten sender sein?
 
Das Problem hatte ich letztens auch, genau mit dieser Sendergruppe. Als Ursache stellte sich heraus das sich die Sat-Schüssel minimal verstellt hatte und die Signalqualität nicht mehr optimal war. Was sagt Eyt-TV denn bei dir über die Signalstärke und Qualität?
 
ok. doofe Frage: und wie finde ich heraus ob diese digital empfängt oder nicht? Und wenn sie dies nicht tut?
 
Also Siganlqualität ist 100%
und signalstärke 50%
 
Das Problem ist: antürlich kostet das nicht die welt aber da ich in die 10. klasse gehe und nichts verdiene ist für mich schon wenig geld viel.
Entweder Du versuchst die Elgato Box dann zurück zu geben und holst Dir Dein Geld wieder oder bittest Deine Eltern mal etwas in die Sat-Anlage zu investieren.
Die günstigere Lösung wäre ein so genanntes QUAD LNB.
Dieses hat den "Verteiler" bereits integriert, so dass Du also nur das LNB austauschen und den jetzigen Verteiler ausbauen bräuchtest.

Es gibt auch noch so genannte Quattro-LNBs. Diese benötigen einen "Verteiler" (der nennt sich eigentlich Multiswitch oder auch Multischalter), so wie das bei Euch jetzt auch der Fall ist. Dieser Verteiler muss allerdings auch digitalfähig sein. Du müsstest dann also einen Quattro-LNB + Multiswitch kaufen

Die Links sind einfach nur wahllos raus gesucht, um Dir eine Vorstellung davon zu geben, von welchen Kosten wir hier reden. Das soll keine konkrete Kaufempfehlung sein. Und teurer geht es natürlich immer.

Gruß
 
ok. doofe Frage: und wie finde ich heraus ob diese digital empfängt oder nicht?
Wie gesagt, wenn vom LNB zum Multiswitch nur zwei Kabel gehen, dann ist sie NICHT digitalfähig.

Wobei digitalfähig das falsche Wort ist. Richtig müsste es heißen, Du kannst das High-Band nicht empfangen.
 
Zurück
Oben Unten