eyeTV ...ist es möglich.....

Hallo hope21
Das Bearbeiten der Aufnahmen mach ich mit Eye TV (Aufnahme sek. Klick Bearbeiten ("Marker setzten") wenn fertig dann komprimieren.

Und fertig ist die Laube
 
Hallo hope21
Das Bearbeiten der Aufnahmen mach ich mit Eye TV (Aufnahme sek. Klick Bearbeiten ("Marker setzten") wenn fertig dann komprimieren.

..und das kannst dann auf eine DVD brennen und in jedem DVD-Player abspielen --- ich meine wegen der Formate?
 
Ich passe es immer den Aufnahmen an und gebe bei Eye TV noch 5 min vorher und 5 min hintendran zu.
Was allerdings megaumständlich ist. EyeTV ist leider nichts Halbes und nichts Ganzes. Warum Elgato das nicht endlich mal vernünftig macht, weiß ich auch nicht.
Es gibt so viele rudimentäre Dinge, die bei anderen Standard sind und EyeTV nicht (richtig) beherrscht. Leider gibt es keine echte Alternative.


@hope
Was verstehst du denn an dem Link von 1O8 nicht?
https://www.macuser.de/threads/eyetv3-recordingdone-script-zum-ausschalten.333894/#post3772359

Ist nicht so schwer und sollte sich lohnen. Erspart doch (fehlerträchtige) Arbeit. Einschalten sollte sich der Mac für die Aufnahme sowieso automatisch.

EDIT: Ich habe dir das oben verlinkte Skript mal als Applescript hier hochgeladen:
 
..und das kannst dann auf eine DVD brennen und in jedem DVD-Player abspielen --- ich meine wegen der Formate?
Ja, aber nur bei SD-Filme, weil die schon als MPEG2 rüberkommen. HD-Filme kommen als MPEG4 am Mac an. Davon abgesehen ist dann das Brennen zu einer DVD noch mal ein anderes Thema, außer Du hast Roxio Toast...
 
ok, aber das lasse ich, da ich wie gesagt kein Englisch beherrsche...
Danke aber für den wertvollen Tip des Ruhestandes!!!

Ach komm, das kann nicht dein Ernst sein, das ist doch nur ein fertiges Script das du ein einziges Mal auf deinen Mac kopieren musst und dann geht der Mac nach jeder Aufnahme schön schlafen - oder fährt eben ganz runter wenn du das so willst. Hier gibts einen ganzen Thread (in deutsch!) zu dem Script in verschiedensten Ausführungen von oneOeight der sich da echt Mühe gegeben hat! Bevor der Mac runterfährt kann auch noch ein Fragefenster kommen, wenn man da nicht auf abbrechen drückt (weil man gerade am Mac ist und weiter dran arbeiten will) fährt er runter. Das ist alles eine super Sache!

Kein Vergleich zum Herumpfuschen in den Energiespareinstellungen für jede Aufnahme...
 
Zurück
Oben Unten