EyeTV-Export für iPod

  1. Glider

    Glider Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe gestern den ganzen Abend versucht, mit EyeTV einen H.264-Export für den iPod zu machen, nichts wurde von iTunes akzeptiert. Was mache ich falsch?

    H.264
    320x240
    600kb/s Bild
    128kb/s AAC Ton
    25 Frames
    Baseline

    Wäre froh, wenn mir jemand die genauen Einstellungen mitteilen könnte, mit welchen es funktioniert.

    Gruss, Glider
     
    Glider, 26.10.2005
  2. Bamboozle

    BamboozleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Hiho,

    mir ging es gestern den ganzen Mittag über wie Dir. Der Frust war groß.

    Bisher habe ich nur eine zuverlässige Methode gefunden: Exportiere als Mpeg-Stream und dann mit Forty-TwoDVD-VXPlus für den iPod wandeln.

    Alle anderen von mir getesteten Programme produzieren (trotz eingehaltener Spezifikationen) Filme, die der iPod nicht abspielen kann. Traurig, aber wahr.

    Gerüchteweise arbeitet Elgato wohl an einer Direkt-Export-Funktion. Ist mir aber nicht ganz so sympatisch, da ich die Konvertierung lieber nicht mit EyeTV machen will, da ich ängstlicherweise meine Aufnahmen während der teils recht langen Konvertierungszeit (auf meinem 1,6 G5 etwa das 2-3-fache der Laufzeit) in Gefahr sehe.

    Andere Lösungen (vor allem schnellere) sind willkommen :)
     
    Bamboozle, 26.10.2005
  3. PeterShaw

    PeterShawMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Ich exportiere meine Aufnahmen in irgendeinem Format, das Quicktime lesen kann. Mit Quicktime Pro 7.0.3 kann man dann einfach für iPod exportieren. Dauert nur arg lang (2x1GHz G4).
     
    PeterShaw, 26.10.2005
  4. LuMi

    LuMiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hast du die videos, die du mit Forty-TwoDVD-VXPlus umgewandelt hast, schon auf nem ipod getestet? man hört ja immerwieder, das viele tools nicht funktionieren. wie lange dauert da das umwandeln? ich konvertier grad mit qt herr der ringe und das läuft schon seit über 36h ^^
     
    LuMi, 26.10.2005
  5. Bamboozle

    BamboozleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ja, habe ich. Sie laufen und die Qualität ist gut (bei entsprechender Einstellungen im Programm).

    Für eine aufgezeichnete Sendung von 28 min Länge habe ich ca. 1 Stunde 5 min gebraucht.
     
    Bamboozle, 26.10.2005
  6. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    herr der ringe?
    da läuft der film dann länger als der ipod saft zum videos schauen hat ;)

    36h sind schon gut möglich...bei mir dauern 23 minuten mit quicktime pro etwa 7 stunden konvertierungszeit...dafür laufen die filme auch garantiert (was bei anderen tools ja momentan noch nicht so sicher ist) und die qualität ist super.
     
    Tobi2000, 26.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV Export iPod
  1. Midmost
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.900
    ghostgerd
    24.09.2008
  2. HLReality
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    506
    HLReality
    05.02.2008
  3. punisher999
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    574
    punisher999
    03.11.2007
  4. fabellarubin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    438
    Bad Boy Bill
    06.04.2007
  5. Mac-Sabine

    iPod G5 + EyeTV ??

    Mac-Sabine, 12.03.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    417
    Mac-Sabine
    12.03.2007