EyeTV-Export für iPod

G

Glider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Ich habe gestern den ganzen Abend versucht, mit EyeTV einen H.264-Export für den iPod zu machen, nichts wurde von iTunes akzeptiert. Was mache ich falsch?

H.264
320x240
600kb/s Bild
128kb/s AAC Ton
25 Frames
Baseline

Wäre froh, wenn mir jemand die genauen Einstellungen mitteilen könnte, mit welchen es funktioniert.

Gruss, Glider
 
Hiho,

mir ging es gestern den ganzen Mittag über wie Dir. Der Frust war groß.

Bisher habe ich nur eine zuverlässige Methode gefunden: Exportiere als Mpeg-Stream und dann mit Forty-TwoDVD-VXPlus für den iPod wandeln.

Alle anderen von mir getesteten Programme produzieren (trotz eingehaltener Spezifikationen) Filme, die der iPod nicht abspielen kann. Traurig, aber wahr.

Gerüchteweise arbeitet Elgato wohl an einer Direkt-Export-Funktion. Ist mir aber nicht ganz so sympatisch, da ich die Konvertierung lieber nicht mit EyeTV machen will, da ich ängstlicherweise meine Aufnahmen während der teils recht langen Konvertierungszeit (auf meinem 1,6 G5 etwa das 2-3-fache der Laufzeit) in Gefahr sehe.

Andere Lösungen (vor allem schnellere) sind willkommen :)
 
Ich exportiere meine Aufnahmen in irgendeinem Format, das Quicktime lesen kann. Mit Quicktime Pro 7.0.3 kann man dann einfach für iPod exportieren. Dauert nur arg lang (2x1GHz G4).
 
hast du die videos, die du mit Forty-TwoDVD-VXPlus umgewandelt hast, schon auf nem ipod getestet? man hört ja immerwieder, das viele tools nicht funktionieren. wie lange dauert da das umwandeln? ich konvertier grad mit qt herr der ringe und das läuft schon seit über 36h ^^
 
LuMi schrieb:
hast du die videos, die du mit Forty-TwoDVD-VXPlus umgewandelt hast, schon auf nem ipod getestet? man hört ja immerwieder, das viele tools nicht funktionieren. wie lange dauert da das umwandeln?

Ja, habe ich. Sie laufen und die Qualität ist gut (bei entsprechender Einstellungen im Programm).

Für eine aufgezeichnete Sendung von 28 min Länge habe ich ca. 1 Stunde 5 min gebraucht.
 
herr der ringe?
da läuft der film dann länger als der ipod saft zum videos schauen hat ;)

36h sind schon gut möglich...bei mir dauern 23 minuten mit quicktime pro etwa 7 stunden konvertierungszeit...dafür laufen die filme auch garantiert (was bei anderen tools ja momentan noch nicht so sicher ist) und die qualität ist super.
 
Zurück
Oben Unten